mavic-mini-2

Neues zur Mavic Mini 2. Bild: bearbeitet/Unsplash

DJI Mavic Mini 2 Ankündigung am 5. November?

Und weiter gehts mit den Gerüchten zur Mavic Mini 2. Laut neuen Informationen soll die kleine Drohne bereits in zwei Wochen erscheinen bzw. angekündigt werden.

Nachdem wir gestern erst über die möglichen Preise der Mavic Mini 2 berichtet haben, geht es heute weiter mit dem möglichen Erscheinungstermin. So soll laut der Seite DroneXL bereits am 5. Novomber mit der Veröffentlichung der Drohne zu rechnen sein. Das wäre also in rund 2 Wochen.

Update: DJI hat eine neue Teaser-Seite online gestellt, auf der es um eine Produktankündigung am 05. November geht.
Überraschenderweise ist die DJI Mini 2 (so der neue Name der Mavic Mini 2) bereits im Handel gesichtet worden! Alle Infos und ein Unboxing Video gibt es in diesem Artikel.

Das Datum würde mit dem hartnäckig haltenden Gerücht übereinstimmen, nachdem DJI die Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft 2020 plant. Anfang November wäre eine gute Zeit dafür um mit ausreichend Vorlauf die Verkäufe einzuleiten.

Bei DJI ist es typisch, dass neue Produktankündigungen oft mit einem kleinen Teaser vorbereitet werden, der rund eine Woche vor der eigentlichen Ankündigung veröffentlicht wird. Beispielse wie bei dem kürzlich erschienenen DJI Pocket 2.

Ob das auch bei der möglichen Ankündigung der DJI Mavic Mini 2 der Fall sein wird, dürften wir also bereits in einer Woche sehen.

DJI Mavic Mini Produktseite ansehen*.

DJI Stellungnahme im Forum

Nach wie vor ist die Mavic Mini 2 nicht offiziell von DJI bestätigt. Zahlreiche Gerüchte und durchgesickerte Informationen deuten aber dennoch darauf hin, dass die Drohne nicht nur existiert, sondern auch bald angekündigt werden sollte.

Im Forum hat sich ein DJI Moderator zu Wort gemeldet* und lediglich verlauten lassen, man könne derzeit keine Informationen für geplante Produkte mitteilen.

As of the moment, we do not have any information with DJI’s future products. Kindly please stay tuned to the latest updates by subscribing to DJI official website

DJI Forum

Auch das ist aber typisch für DJI. Offiziell werden vor einer richtigen Ankündigung eines neuen Produkts keinerlei Informationen über andere Kanäle als die DJI Webseite selbst verbreitet.

Ob der 5. Nobember sich nun als richtig entpuppen wird, sehen wir also in spätestens 2 Wochen. Die DJI Mavic Mini 1 erschien übrigens vor ziemlich genau einem Jahr, am 30. Oktober 2019.

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Kategorien: News

Schreibe einen Kommentar