Drohnen-Kurse in deiner Nähe sowie online

Du bist auf der Suche nach einem Drohnen-Kurs, einer Drohnen Schulung oder einer Drohnen Fortbildung um die Grundlagen zu lernen oder ein besserer Drohnenpilot zu werden? Dann bist du hier richtig!

Verbessere deine Fähigkeiten als Drohnenpilot mit unserer sorgfältig ausgewählten Auswahl an Drohnen-Kursen und Flugtrainings. Jeder unserer Kursanbieter ist ein Experte auf seinem Gebiet, sodass du von den Besten lernen kannst.

Egal, ob du Anfänger bist oder bereits Erfahrung hast – hier findest du den idealen Drohnenkurs fĂĽr dich.

So funktioniert´s

  1. Wähle den gewünschten Drohnen-Kurs aus
  2. Melde dich fĂĽr den Kurs an
  3. Absolviere den Kurs
 
FĂĽr Kurse vor Ort kannst du direkt einen Termin vereinbaren. Bei einem Online Drohnen-Kurs hast du nach der Buchung sofort Zugang und kannst loslegen.
drohnenkurse wie es funktioniert

Vorteile unseres Kursangebots

Es gibt zahlreiche Drohnen-Kursen und Drohnen Schulungen auf unterschiedlichsten Plattformen. Doch die Qualität dieser Kurse schwankt oft sehr. Da wir viel wert auf eine angemessene Ausbildung von Drohnenpiloten legen, achten wir besonders darauf, welche Kurse und Anbieter wir bei uns aufnehmen. Folgende Vorteile bieten wir dir bei uns.

drohnenkuse grpĂĽft

GeprĂĽfte Drohnen-Kurse

Wir prüfen alle Kursanbieter vorab und wählen nur qualifizierte und qualitativ hochwertige Angebote heraus. Du kannst dich darauf verlassen, dass alle hier Angeboten Kurse einen echten Mehrwert bieten und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis liefern.

Zentrale Abwicklung

Die Buchung von Offline Kursen erfolgt über unser zentrales Buchungssystem, ganz egal welchen Anbieter du wählst. Im Falle von reinen Onlinekursen leiten wir dich direkt zum Onlinekurs des jeweiligen Anbieters weiter.

drohnenkurse zentrale abwicklung
drohnenkurse exklusive inhalte

Exklusive Kurse

Zusammen mit unseren Partnern stellen wir euch in Zukunft exklusive Kurse zusammen, die speziell auf eure Bedürfnisse zugeschnitten sind und euch nicht nur zu besseren Drohnenpiloten machen, sondern auch Vorteile bei der Vergabe von Aufträgen auf unserer Vermittlungsplattform skyzr bringen.

Entdecke unsere Drohnenkurse und starte deine Reise in die Welt der Drohnen mit den besten Trainern an deiner Seite.

Kurse finden

Wähle aus den untenstehenden Drohnen-Kursen den für dich passenden aus. Zur Zeit sind nur Online-Kurse verfügbar. Das Kursangebot wird jedoch in Kürze um weitere Anbieter sowie Vor-Ort-Kurse in deiner Nähe erweitert.

copteruniy-basic-flight-training-kurs

🔰Ideal für Anfänger

Basic Flight Training

Mit diesem kleinen aber feinen Onlinekurs lernst Du die Grundlagen des Drohnefliegens. Wenn Du die Tipps & Tricks befolgst, wird dir nur noch selten deine Drohne abstĂĽrzen.

Kursinhalt: 17 Lektionen unterteilt in folgende Hauptkategorien mit jeweils weiteren Unterkategorien.

  • Herzlich Willkommen
  • Preflight Checks – Bevor es losgeht
  • Fliegen!
  • FlugĂĽbungen

Preis: 99€

Jan ist dein Personal Coach im Online-Kurs. In diesem Themengebiet ist er ein absoluter Profi. Die letzten 10 Jahre hat er nicht nur Drohnen konstruiert und programmiert, sondern sie auch erfolgreich bei großen Filmproduktionen wie “Deutschland von Oben”, diversen Tatorten und unzähligen Werbefilmen für McDonald’s, Porsche, und viele mehr eingesetzt! Durch seine Arbeit als Airline Pilot bringt er viel Know-How aus der professionellen Fliegerei mit. Als Master of Science der Elektrotechnik kennt er zudem die technischen Zusammenhänge bestens. Durch seine Zeit als Ausbilder für Airline Piloten an einer renommierten Flugschule, kann er die Lerninhalte gut aufbereiten und vermitteln.

copteruni-dji-mavic-3-enterprise-masterclass

🧑‍🏫Ideal für Fortgeschrittene

DJI Mavic 3 Enterprise Masterclass

Die DJI Mavic 3 Enterprise Masterclass ist der perfekte Online-Kurs für alle, die das Beste aus ihrer neuen DJI Mavic 3 Enterprise Drohne herausholen wollen. Von einem ausführlichen Blick auf alle Komponenten und Systeme der Drohne bis hin zu einer detaillierten Erklärung der Software und ihrer Einstellungen deckt dieser Kurs alles ab, was Du wissen musst, um mit deiner Mavic 3 E/T loszulegen. Mit dem zusätzlich enthaltenen Flugtraining und den Grundlagen der Thermografie ist dies der perfekte Weg, um zu lernen, wie du das volle Potenzial deiner neuen Drohne nutzen kannst.

Kursinhalt: 38 Lektionen unterteilt in folgende Hauptkategorien mit jeweils weiteren Unterkategorien.

  • Herzlich Willkommen
  • EinfĂĽhrung
  • Die Software – Ăśbersicht
  • Die Kameras
  • Das EinstellungsmenĂĽ
  • Die Praxis – Basic Flight Training

Preis: 349€

Jan ist dein Personal Coach im Online-Kurs. In diesem Themengebiet ist er ein absoluter Profi. Die letzten 10 Jahre hat er nicht nur Drohnen konstruiert und programmiert, sondern sie auch erfolgreich bei großen Filmproduktionen wie “Deutschland von Oben”, diversen Tatorten und unzähligen Werbefilmen für McDonald’s, Porsche, und viele mehr eingesetzt! Durch seine Arbeit als Airline Pilot bringt er viel Know-How aus der professionellen Fliegerei mit. Als Master of Science der Elektrotechnik kennt er zudem die technischen Zusammenhänge bestens. Durch seine Zeit als Ausbilder für Airline Piloten an einer renommierten Flugschule, kann er die Lerninhalte gut aufbereiten und vermitteln.

 

Thomas ist ein Geograph, der in den letzten 20 Jahren RC-Modelle und Drohnen gebaut hat. Er kam 2013 zu Globe Flight und half seitdem bei der Entwicklung von Unternehmensdrohnen und Drohnenverkäufen. 2017 entwickelte er individuelle Flugschulungsprogramme für Kunden und Behörden der Branche und wurde Leiter der Globe Flight Academy.

Was bringen Drohnen Kurse?

Die Drohnenkurse bieten eine fundierte Ausbildung für alle, die die Faszination des Drohnenfliegens professionell oder als Hobby erleben möchten. In den Kursen erhältst du nicht nur eine solide Grundlage in der Bedienung und Wartung von Drohnen, sondern auch in den rechtlichen und sicherheitsrelevanten Aspekten des Drohnenfliegens. Erfahrene Ausbilder vermitteln dir praktische Erfahrungen und Kenntnisse, die weit über das hinausgehen, was du dir im Selbststudium aneignen kannst. Sie bereiten dich darauf vor, die Drohnentechnologie sicher und effektiv einzusetzen, sei es für atemberaubende Luftaufnahmen, Inspektionen aus der Luft oder andere professionelle Anwendungen. Mit einer Zertifizierung aus einem Drohnenkurs erhöhst du auch deine Marktchancen, wenn du eine Karriere in diesem aufstrebenden Bereich anstrebst. Kurz gesagt, Drohnenkurse sind dein Sprungbrett in eine Welt voller Möglichkeiten und Abenteuer in der Luft!

FĂĽr wen sind die Drohnen Kurse geeignet?

Unsere Drohnenkurse richten sich an ein breites Spektrum von Interessenten, vom Anfänger, der die Grundlagen erlernen möchte, bis zum erfahrenen Piloten, der seine Fähigkeiten auf die nächste Stufe bringen will. Sie sind ideal für Fotografen und Videofilmer, die ihren kreativen Horizont durch Luftaufnahmen erweitern möchten, sowie für Technikbegeisterte, die sich mit der neuesten Drohnentechnologie vertraut machen möchten. Professionelle Piloten, die Drohnen für Inspektionen, Kartierungen oder andere kommerzielle Dienstleistungen einsetzen wollen, finden in unseren Kursen eine umfassende Ausbildung. Sogar Unternehmer und Organisationen, die Drohnentechnologien in ihre Betriebsabläufe integrieren möchten, finden hier wertvolle Einblicke und Anleitungen. Kurz gesagt, wenn du eine Leidenschaft für Drohnen hast und ihre vielfältigen Möglichkeiten erkunden möchtest, sind unsere Drohnenkurse der perfekte Ausgangspunkt für deine Lernreise in die Welt der Luftfahrt.

Welche Drohnen Kurse und Fortbildungen gibt es?

Unser Angebot an Drohnenkursen und Weiterbildungen wird derzeit sukzessive ausgebaut. Dabei versuchen wir nicht nur Anfänger und Einsteiger anzusprechen, sondern auch für fortgeschrittene Drohnenpiloten interessante Kurse zur Verfügung zu stellen. Derzeit liegt der Fokus auf reinen Onlinekursen, die jederzeit absolviert werden können. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir derzeit auch eine Reihe von Offline-Kursen, die vor Ort mit anderen Teilnehmern absolviert werden können.