dji smart controller

DJI Smart Controller mit zahlreichen erweiterten Funktionen. Bild: dji.com

DJI Smart Controller Firmware Update v01.00.0820 mit Mavic Air 2 Unterstützung

Das lang ersehnte Firmware Update für DJIs Smart Controller mit Unterstützung für die DJI Mavic Air 2 ist da.

DJI hat endlich das von vielen Mavic Air 2 Piloten gewünschte Update herausgebracht, mit dem der Smart Controller kompatibel zu der Drohne wird. Alle Details des Updates findet ihr untenstehend.

Smart Controller Update v01.00.0820

Date: 2020.09.22
Smart Controller Firmware: v01.00.0820
DJI GO 4 App: v4.3.36
DJI Pilot App: v1.8.0
DJI Fly App: V1.1.6
DJI Assistant 2: DJI Assistant 2 For Mavic v2.0.14

DJI Smart Controller im DJI Store ansehen*.

Neuerungen des Firmware Updates (deutsch / englisch)

Stellenmarkt

Deutsch

  • Unterstützung für DJI Mavic Air 2 wurde hinzugefügt. Unter Aircraft Management kann Mavic Air 2 nun hinzugefügt und verwaltet werden.
  • Ein Smart Controller mit einer Firmware-Version von v01.00.04.75 oder früher muss mit DJI Assistant 2 aktualisiert werden. Laden Sie den aktuellen DJI Assistant 2 herunter und folgen Sie den Schritten im Abschnitt Firmware-Update im Benutzerhandbuch des DJI Smart Controller. Laden Sie DJI Assistant 2 herunter*.
  • Wenden Sie sich an den DJI-Support, wenn das Update mehrmals fehlschlägt.

Quelle: DJI Forum*

Englisch

  • Added support for DJI Mavic Air 2.  Under Aircraft Management, Mavic Air 2 can now be added and managed.
  • A Smart Controller with a firmware version of v01.00.04.75 or earlier must be updated using DJI Assistant 2. Download the latest DJI Assistant 2, and follow the steps in Firmware Update section in the DJI Smart Controller User Manual. Download DJI Assistant 2*
  • Contact DJI Support if the update fails several times
DJI Mavic Air 2 im DJI Store ansehen*.

Smart Controller Firmware Update durchführen

Die Firmware des Smart Controllers kann direkt an der Fernsteuerung selbst über die Einstellungen aktualisiert werden (siehe Video unten).

Wie oben in den Patchnotes zu lesen ist, kann der Smart Controller aber auch mit Hilfe des DJI Assistant 2 for Mavic* aktualisiert werden. Wie das geht hat DJI selbst in einem kurzen Video zusammengefasst.

Für diesen Vorgang muss der Smart Controller mit einem PC verbunden werden, um dort den Aktualisierungsvorgang über den DJI Assistant 2 laufen lassen zu können.

DJI Smart Controller Firmware aktualisieren

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Kategorien: News

8 Kommentare zu “DJI Smart Controller Firmware Update v01.00.0820 mit Mavic Air 2 Unterstützung

    1. Avatar
      Dieselknecht on Antworten

      Kurz vor Ende des Update will der Controller sich abstellen.
      Das muß man unterbinden. Also ab und an den Bildschirm anschauen.
      Dann spart man sich die mehrmaligen Versuche.
      Viel Glück beim Update 😉

  1. Avatar
    Basti on Antworten

    Hat bei mir auch etwas gedauert. Hab es erst am Controller versucht, das ging auch 10x nicht. Dann via Assistant noch 3x und irgendwann ging es.

    Vielleicht auch wichtig, wer Zusatz-Apps Installiert hat, vorher Deinstallieren, sonst reicht der Platz nicht. (Eventuell auch nur die Fly-App zum testen wie ich)

  2. Avatar
    Erwin on Antworten

    Hallo
    Habe das Update gemacht Smart Controller Update v01.00.0820
    scheinbar sollte nun die Enterprise Dual zoomen können, leider geht der Zoom nur im Fotomodus nicht im Videomodus.
    Weiß da jemand Bescheid

  3. Avatar
    Josef on Antworten

    Hätte eine frage habe ein DJI mavic pro Drohne
    nun die frage kann man mit der Smart Controller auch diese
    Drohne Fliegen,

    1. Avatar
      Dimitri on Antworten

      Hallo Josef,

      leider ist der Smart Controller nicht mit der älteren Mavic Pro (1. Generation) kompatibel.

      Viele Grüße
      Dimitri

Schreibe einen Kommentar