DJI Mini 2 SE bald mit 4K Videos?

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 1 Min. Lesen
Die DJI Mini 2 SE vorgestellt. Bild: dji.com

Laut einem Bericht arbeitet DJI an der Überarbeitung seiner Mini 2 SE Drohne und könnte hier in Zukunft auf 4K-Videoes setzen.

Mit einem Einstiegspreis von 299€ ist die Mini 2 SE ein sehr beliebtes Einstiegsmodell aus dem Hause DJI. Allerdings kann die Drohne Videos nur in einer Auflösung von maximal 2,7K aufnehmen. Wer 4K-Videos will, muss sich für die teurere Mini 3 Serie oder die Mini 4 Pro entscheiden. Das könnte sich aber ändern, denn DJI plant, den Kamerachip in den neuen Mini 2 SE-Modellen aufzuwerten.

Wie die Seite DroneDJ berichtet hat DJI bei der US-amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) einen Antrag auf eine Class II-Zulassung für die Mini 2 SE gestellt. Konkret soll die neue Drohne mit einem alternativen Kamerachip H22A55 ausgestattet werden. Im Vergleich zum ursprünglichen Kamerachip H22A35 bietet der alternative Chip eine zusätzliche 4K-Funktion.

Den FCC-Unterlagen zufolge nimmt DJI auch einige Änderungen am Front-End-Modul-Chip (FEM) der Mini 2 SE vor, die sich jedoch nicht auf die grundlegenden Funktionen oder Funkparameter des Fluggeräts auswirken.

Werbung

Upgrade für die Mini 2 SE

Die Mini 2 SE bietet mit einer maximalen Flugzeit von 31 Minuten, einer HD-Videoübertragung von bis zu 10 km, einer Windresistenz der Stufe 5, was bedeutet, dass das Fluggerät selbst bei einer Windgeschwindigkeit von 10,7 m/s stabil schweben und Bilder stabil halten kann, bereits jetzt schon ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch wenn ihr die Sensoren zur Hinderniserkennung oder einige andere Funktionen ihrer teureren Geschwister fehlen.

Durch eine mögliche Integration von 4K-Videos würde die Drohne nochmals deutlich interessanter werden – wenn der Preis davon ungerührt bleibt. Denn dazu gibt es bisher noch keine Details. Interessant ist auch, warum DJI die Mini 2 SE aufwertet anstatt ein neues Modell in Form einer Mini 3 SE auf den Markt zu bringen. Weitere Details oder gar ein mögliches Datum für die überarbeitete 4K Version der Drohne gibt es bisher noch nicht. Wir halten diesen Artikel zum Thema auf dem Laufenden.

💭 Was ist deine Meinung zur potenziellen Mini 2 SE mit 4K Video Funktion? Ist die Drohne für dich interessant? Was gefällt dir, was nicht? Teile deine Meinung gerne mit uns und der Community in unserem Forum 👇

QUELLEN:DroneDJ
Folgen:
Dimitri ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de und seit 2021 bei skyzr tätig. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Wenn er nicht gerade mit der Drohne unterwegs ist kümmert er sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
Hinterlasse einen Kommentar

Bisher keine Antworten.

Lade neue Antworten