dji fly app 1-6-10 info

Infoscreen zur DJI Fly App 1.6.10

Verwirrung um DJI Fly App 1.6.10 und 1.6.12

Aktuell gibt es einiges an Verwirrung um die aktuell verfügbaren DJI Fly Versionen, allen voran namentlich v1.6.10 und v1.6.12. Wir klären auf, worum es dabei geht. und wo ihr die Versionen downloaden könnt.

Welche Version ist momentan aktuell?

Offiziell ist sowohl im iOS App Store als auch über den Android In-App-Updater Version 1.6.9 die aktuelle Version der DJI Fly App. ABER …

Welche Versionen kursieren noch von der DJI Fly App?

Stellenmarkt

… wer sich auf die DJI Webseite verirrt und dort im Downloadbereich die DJI Fly App für Android herunterlädt, bekommt bereits Version 1.6.10 geliefert – auch wenn die Anzeige dort von 1.6.8 spricht.

Darüber hinaus häufen sich seit einigen Tagen, wenn nicht sogar Wochen, im offiziellen DJI Forum Meldungen über Probleme mit der DJI Fly App unter Android. Vereinzelt bekommen dort Nutzer eine PM vom DJI Support mit einem Downloadlink zur DJI Fly App Beta v1.6.12.

Welche Änderungen bringen DJI Fly 1.6.10 und 1.6.12 mit sich?

Offizielle Patchnotes gibt es zum Stand dieses Artikels noch keine. Die Versionen beheben wohl allen voran die Startprobleme unter Android 12 sowie unter Android 13. Weitere Neuerungen sind bisher noch nicht bekannt.

Welche Version sollte ich installieren?

Da offizielle Patchnotes bisher noch fehlen und es noch keine offizielle Kommunikation zu den neuen Versionen gab, ist diese Frage nicht ganz so leicht zu beantworten.

  • Habt ihr mit Version 1.6.9 aktuell keine Probleme und könnt wie immer fliegen – müsst ihr nichts tun, solange der In-App-Updater keine neue Version meldet.
  • Startet die DJI Fly App bei euch jedoch nicht mehr oder stürzt regelmäßig ab, solltet ihr Version 1.6.10 von der offiziellen Webseite laden und testen. Wenn es auch damit Probleme gibt, schaut im DJI Forum vorbei und testet die dort kursierende Version 1.6.12 vom DJI Support. Aber vorsicht bei von Usern geposteten Links zu APK Dateien! Lasst euch den Link lieber vom DJI Support zusenden, um sicher zu gehen, dass ihr euch keine Malware einfangt.

Wie geht es weiter?

Wir hoffen, dass DJI bald Licht ins Dunkel bringt und über die aktuellen Versionen in Form von offiziellen Patchnotes aufklärt. Ebenso hoffen wir, dass DJI die aktuellste Version dann auch über alle Kanäle hinweg offiziell verteilt und auch so kommuniziert. Auf diese Weise würde der Hersteller die aktuellen Verwirrungen um die App sicher wieder in den Griff bekommen und Nutzer könnten sich darauf verlassen, welche Version sie denn installiert haben sollten.

Du hast Fragen oder Probleme mit dem hier beschriebenen Problem zur DJI Fly App? Dann schau doch in unserem Forum vorbei und lass dir von der Community helfen.

Kategorien: News

4 Kommentare zu “Verwirrung um DJI Fly App 1.6.10 und 1.6.12

Schreibe einen Kommentar