DJI Mavic 3 Pro Firmware Update v01.01.0500 – Bug fixes

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 1 Min. Lesen
Firmware Updates leicht gemacht bei der DJI Mavic 3

Die Mavic 3 Pro erhält mit dem Firmware Update v01.01.0500 eine neue Funktion für Benutzer in China und behebt einige Fehler. Hier alle Details zum Update.

Neben dem Mavic 3 Update erhielt auch die Mavic 3 Pro nochmals ein Firmware Update zum Jahresende. Das Update v01.01.0500 liefert eine neue Funktion für Nutzer in China, um mit den dortigen Registrierungsregeln konform zu gehen und kümmert sich um einige „bekannte Fehler“, die nicht weiter genannt werden.

Auch bei dieser Firmware wird ein Update empfohlen um den sicheren Betrieb der Drohne zu gewährleisten.

Übersicht der DJI Mavic 3 Pro Firmware v01.01.0500

  • Date: 2023.12.27
  • Aircraft Firmware: v01.01.0500
  • Remote Controller Firmware: v03.02.0700 (DJI RC Pro)
  • v01.03.1000 (DJI RC)
  • v04.18.0500 (DJI RC-N1)
  • DJI Fly App iOS: v1.12.4
  • DJI Fly App Android: v1.12.4

Patchnotes DJI Mavic 3 Pro Firmware v01.01.0500

  • Besitzer von unbemannten zivilen Flugzeugen können ihre Flugzeuge nun unter ihrem richtigen Namen bei der CAAC registrieren, um die Vorschriften für unbemannte Flugzeuge in China zu erfüllen.
  • Einige bekannte Probleme wurden behoben.

Hinweise zum Firmware Update der Mavic 3 Pro

Die neuen Funktionen erfordern die DJI Fly App v1.12.4 oder höher. Die Kameraeinstellungen werden nach dem Firmware-Update zurückgesetzt. Überprüfe die Kameraeinstellungen in der App. Wenn das Update fehlschlägt, starte die Drohne, die Fernsteuerung und die DJI Fly App oder den DJI Assistant 2 (Consumer Drones Series) neu und versuche es erneut.

DJI Mavic 3 Firmware Update durchführen

Die Firmware der DJI Mavic 3 Pro kannst du ganz einfach aktualisieren. Wie das funktioniert, haben wir dir in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung im Artikel DJI Mavic 3 Firmware Update durchführen beschrieben. Dier Vorgang ist hier für die Mavic 3 und 3 Pro identisch.

Dort zeigen wir dir auch einen alternativen Weg für Firmware Updates über die DJI Assistant 2 Software (Cosnumer Drones Serie). Dieser Weg eignet sich besonders für den Fall, dass der Weg über die DJI Fly App nicht funktionieren sollte oder man auf eine ältere Firmware Version wechseln möchte.

Folgen:
Dimitri ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de und seit 2021 bei skyzr tätig. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Wenn er nicht gerade mit der Drohne unterwegs ist kümmert er sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
Hinterlasse einen Kommentar

Bisher keine Antworten.

Lade neue Antworten