DJI Mavic Mini 2 – erwartete technische Daten und Veröffentlichungsdatum

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 1 Min. Lesen
Einige Spekulationen zu den technischen Daten und dem Veröffentlichungsdatum der Mavic Mini 2. Bild: bearbeitet/Unsplash

Kaum ein Tag ohne weitere Gerüchte und Spekulationen zu einer baldigen Ankündigung der DJI Mavic Mini 2. Diesmal geht es um die erwarteten technischen Daten und das geschätzte Veröffentlichungsdatum der Mavic Mini 2.

Diesmal geht es um Spekulationen der Seite DroneXL, die sich um die zu erwartenden technischen Daten und ein plausibles Erscheinungsdatum der Mavic Mini 2 drehen. Basierend auf den bisherigen Gerüchten und Informationen zu der DJI Drohne.

Update 2: Die DJI Mini 2 wurde wie geplant heute früh offiziell vorgestellt (Mini 2).
Update: Die DJI Mini 2 wird am 05. November 20 offiziell vorgestellt.

Mögliche technische Daten

So geht DroneXL von folgenden Spezifikationen der Mavic Mini 2 aus:

  • 4K-Videoaufzeichnung bei 30 fps, vielleicht sogar bei 60 fps.
  • Möglicherweise mit einer erhöhten Bitrate (Mavic Mini ist bei 40Mbps)
  • Die Sensorgröße wird mit 1/2,3″ CMOS, 12 MP wahrscheinlich gleich bleiben. Ein etwas größerer Sensor (1/1.7″) ist möglich.
  • Neuer Prozessor zur Verarbeitung der verbesserten Videoqualität
  • Etwas leistungsstärkere Motoren
  • Etwas andere Geometrie, angepasst an die neuen Motoren
  • Möglicherweise neues Propeller Design
  • Gleiche Batteriegröße, aber etwas leistungsstärker
  • Gleiche Flugzeit
  • Gleiches Gewicht von 249 Gramm
  • Preis wird etwas höher sein

Wohl gemerkt handelt es sich hier um Vermutungen und noch nicht um offiziell angekündigte oder bestätigte Fakten. Daher ist das ganze nach wie vor mit Vorsicht zu genießen.

Werbung
DJI Mavic Mini Produktseite ansehen*.

Veröffentlichungsdatum der Mavic Mini 2

Auch zu einem möglichen Veröffentlichungsdatum oder einem möglichen Ankündigungsdatum spekuliert die in der Regel gut informierte Seite. So wird Mitte November angepeilt. Damit würde DJI die Mavic Mini 2 zu dem so wichtigen Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen. Das erscheint durchaus logisch, wenn man davon ausgeht, dass die Drohne noch dieses Jahr erscheinen soll.

Auch hier ist wieder eure Meinung gefragt. Was haltet ihr von den aktuellen Gerüchten zur Mavic Mini 2? Glaubt ihr an die Spekulationen und möglichen Daten? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

Folgen:
Dimitri, Jahrgang 1989, ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Er kümmert sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unser Testsieger🏆
Die Drohnen Haftpflichtversicherung von helden.de - Top Bewertungen und höchste Weiterempfehlungsrate. Jetzt einen Monat geschenkt bekommen.
Wird beim Buchungsvorgang berücksichtigt.
Anzeige