DJI Ryze Tello Propellerschutz abnehmen / befestigen/ tauschen

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 1 Min. Lesen
Der Propellerschutz der Tello Drohne lässt sich mit wenigen Handgriffen schnell entfernen und wieder anbringen.

Die DJI Ryze Tello wird standardmäßig mit einem guten Propellerschutz mitgeliefert, der bereits montiert ist. Wer den Schutz jedoch abnehmen oder wieder befestigen möchte, kann das mit einfachen Handgriffen erledigen. Wir zeigen euch wie das geht.

Tello Propellerschutz

Der Propellerschutz bei der Tello, oder generell allen Drohnen, dient zum Schutz der Drohne. Durch den Aufsatz könnt ihr es euch auch mal erlauben aus Versehen mit geringer Geschwindigkeit gegen Wände oder Objekte zu fliegen ohne diese zu beschädigen oder die Drohne direkt zum Absturz zu bringen. Gerade bei einer Einsteiger-Drohne macht das durchaus Sinn. Denn wir können euch garantieren, dass ihr als Anfänger nicht nur einmal ungewollte Bekanntschaft mit Objekten machen werdet.

Wenn euch der Schutz aber überflüssig erscheint, oder ihr ihn kurzzeitig, beispielsweise zum Reinigen der Drohne, abnehmen möchtet, ist das schnell getan.

Tello Propellerschutz abnehmen

Der Tello Propellerschutz ist mit einem einfachen Klick-Mechanismus befestigt. Um den Schutz zu entfernen genügt ein Handgriff.

Positioniert euren Zeigefinger und Daumen wie auf dem Bild zu sehen.

DJI Ryze Tello Propellerschutz entfernen
Daumen und Zeigefinger richtig positionieren, um den Propellerschutz der Tello leicht abzunehmen.

Übt nun mit dem Daumen eine sanfte Drehkraft auf die „Lippe“ aus, die aus dem Propellerschutz herausragt, wo er sich um das Landegestell wickelt.

Übt dabei keinen starken Druck aus, wenn ihr die Propellerschützer entfernt, da die Träger der Drohne dadurch beschädigt werden könnten.

Schon sollte sich der Propellerschutz lösen.

Wiederholt die Schritte dann einfach für die restlichen drei Propellerschützer.

Tello Propellerschutz anbringen

Um die Propellerschützer wieder an die Tello Drohne zu befestigen, drückt den Schutz wie auf dem Bild zu sehen, nach innen wieder an das Landegestell.

DJI Ryze Tello Propellerschutz befestigen
Um den Propellerschutz wieder zu befestigen, einfach sanft wieder an das Landegestell der Drohne drücken.

Achtet dabei darauf, dass der Schutz ordnungsgemäß einrastet und die beiden Einkerbungen sicher am Gestell an der dafür vorgesehenen Stelle sitzen. Der Propellerschutz sollte fest sitzen und nicht wackeln.

Wiederholt die Schritte dann einfach für die restlichen drei Propellerschützer, um alle zu befestigen.

DJI Ryze Tello Propellerschutz Befestigung
Sicher montierter Propellerschutz an der Tello.
Weitere Informationen zum Abnehmen und Anbringen des Propellerschutz und der Tello im Allgemeinen, inklusive erklärender Zeichnungen, findet ihr übrigens auch im offiziellen Handbuch der Tello.

Folgen:
Dimitri ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de und seit 2021 bei skyzr tätig. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Wenn er nicht gerade mit der Drohne unterwegs ist kümmert er sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert