dji fly app update

Alle Änderungen des neuen Updates für die DJI Fly App

DJI Fly App Update v1.5.1

DJI hat soeben die DJI Fly App auf Version 1.5.1 aktualisiert. Wir fassen alle Änderungen des neuen Updates zusammen.

Das neue Update auf Version 1.5.1 der DJI Fly App ist das erste Update seit der Unterstützung der DJI Mavic 3 mit Version 1.5.0. Die Änderungen halten sich mit der neuen Version jedoch in Grenzen. DJI kümmert sich ausschließlich um die „Behebung von bestimmten Problemen und der Verbesserung der App Qualität„.

Welche Fehler genau behoben wurden, wird jedoch nicht konkret erwähnt. Wie immer werden wir in den ersten Tagen und Wochen nach dem Update erste Praxiserfahrungen von Drohnenpiloten erhalten, die darüber werden Aufschluss geben können. Eine Installation des Updates ist wie immer erst mal zu empfehlen.

dji fly app update 1-5-1 android
Die Änderungen des DJI Fly App Updates in Version 1.5.1

Patchnotes DJI Fly 1.5.1

Deutsch

  • Fixes certaint issues and optimizes overall app quality

Englisch

  • Behebt bestimmte Probleme und optimiert die Gesamtqualität der App

Download DJI Fly App 1.5.1

Stellenmarkt

Den Download der neuen DJI Fly App Version 1.5.1 für iOS findet ihr wie gewohnt im App Store. Auch auf der offiziellen DJI Seite selbst findet sich der Download* der App für iOS und Android. Nicht selten hängt hier die Anzeige der Versionsnummer etwas hinterher, der eigentliche Download liefert dann aber die aktuelle Version.

Für Android gibt es die DJI Fly App seit Version 1.2.4 nicht mehr im Google PlayStore. Sie muss über die Webseite von DJI bezogen werden und verfügt über einen eigenen In-App-Updatemechanismus. Ab dieser Versionsnummer bekommt ihr das Update unter Android also automatisch angezeigt, sobald ihr die App startet. Auch hier kann es manchmal etwas dauern, bis die neue Version zum Download angeboten wird.

Probleme mit der DJI Fly App

Sollte es zu Problemen mit der DJI Fly App kommen sollte zuerst sichergestellt werden, dass die App mit eurem Smartphone kompatibel ist. Die App benötigt iOS mindestens in der Version 11 und Android ab Version 6. Treten auch weiterhin Probleme auf hilft es in der Regel die App einmal vollständig zu entfernen und erneut zu installieren.

Neu: Diskutiere diesen Beitrag jetzt in unserem neuen Forum mit einer Vielzahl an Erweiterungen im Vergleich zu unserem Kommentarbereich!

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Kategorien: News

6 Kommentare zu “DJI Fly App Update v1.5.1

  1. Jorgos
    Jorgos on Antworten

    Hallo,
    leider ist es diesmal bei mir nicht so! Mein älteres Huawei hat schon auf die Version 1.5.1 upgedatet. Mein neues Sony zeigt mir immer noch die Version 1.5.0 als aktuelle Version an. Auch das direkte runterladen bei DJI ist das File immer noch die 1.5.0. Das habe ich bis heute auch noch nicht erlebt. Es ist schon alles verwirrend. Beide Versionen laufen sauber. Ich konnte keine Unterschiede feststellen.

    Gruß Jorgos

    1. Avatar
      Dimitri on Antworten

      Hallo Jorgos,

      danke für deine Infos.
      Wir haben das Update auf Version 1.5.1 auf einem Pixel 5 mit Android 12 sowie dem iPhone 12 Mini zum Download angeboten bekommen.

      Wir wissen leider nicht, wovon es genau abhängig ist wann welches Gerät das Update angezeigt bekommt.

      Viele Grüße
      Dimitri

  2. Avatar
    Dejan on Antworten

    Ich habe gerade das Update auf Android 12 (ich nutze Galaxy s21 Ultra ) bekommen und ich krige jetzt keine Video Übertragung wenn ich versuche zu fliegen. Es ist so nervig weil ich die neue Drohne gekauft habe (Mavic Air 2).

Schreibe einen Kommentar