dji fly app update 1-5-1 android

Die Änderungen des DJI Fly App Updates in Version 1.5.1

DJI Fly App Update v1.5.1 (2025) mit Android 12 und Pixel 6 Fix

Ein neues DJI Fly App Update mit der selben Versionsnummer wie zuvor, 1.5.1, aber neuer Build-Kennung wurde veröffentlicht und sollte die bereits seit längerem bekannten Probleme mit Android 12 und Pixel 6 Geräten lösen.

Die DJI Fly App in der Version 1.5.1 erschein bereits Ende November 21. Vor einigen Tagen wurde nun ein weiteres Update der Fly App über ein In-App-Update verteilt, dass die selbe Versionsnummer trägt. Auch die offiziellen Patchnotes beschränken sich auf das obligatorische „Behebung von bestimmten Problemen und der Verbesserung der App Qualität„. Was sich jedoch ändert ist die Buildnummer, die nun auf 2025 steigt. Darüber lässt sich auch kontrollieren, ob die aktuellste 1.5.1er Version installiert ist (siehe Screenshot unten).

Zahlreiche Nutzer berichten nach dem Update, dass die bekannten Probleme mit der fehlenden Live-Bild-Übertragung mit einigen Android 12 Geräten sowie dem Pixel 6 behoben sein sollen. Auf unserem Testgerät, einem Pixel 5, gab es bereits davor keine Probleme mit der DJI Fly App unter Android 12. Daher können wir diese Meldungen nicht verifizieren, halten diese aber auf Grund der Anzahl für glaubwürdig.

dji fly app 1-5-1 2025 android 12 pixel 6 fix
Die Build-Nummer der neuen DJI Fly App 1.5.1 unter Android.

Wer also mit einem Android 12 Gerät oder speziell dem Pixel 6 Probleme (speziell mit dem Live Bild) hatte, sollte das neueste Update umgehend installieren. Danach sollte anstatt einem schwarzen Bild wieder das Live-Bild der Drohnenkamera innnerhalb der Fly App zu sehen sein.

Lasst uns eure Erfahrungen dazu auch gleich im Kommentarbereich zukommen.

Patchnotes DJI Fly 1.5.1

Deutsch

  • Fixes certaint issues and optimizes overall app quality

Englisch

  • Behebt bestimmte Probleme und optimiert die Gesamtqualität der App

Download DJI Fly App 1.5.1 (2025)

Stellenmarkt

Den Download der neuen DJI Fly App Version 1.5.1 für iOS findet ihr wie gewohnt im App Store. Auch auf der offiziellen DJI Seite selbst findet sich der Download* der App für iOS und Android. Nicht selten hängt hier die Anzeige der Versionsnummer etwas hinterher, der eigentliche Download liefert dann aber die aktuelle Version.

Für Android gibt es die DJI Fly App seit Version 1.2.4 nicht mehr im Google PlayStore. Sie muss über die Webseite von DJI bezogen werden und verfügt über einen eigenen In-App-Updatemechanismus. Ab dieser Versionsnummer bekommt ihr das Update unter Android also automatisch angezeigt, sobald ihr die App startet. Auch hier kann es manchmal etwas dauern, bis die neue Version zum Download angeboten wird.

Probleme mit der DJI Fly App

Sollte es zu Problemen mit der DJI Fly App kommen sollte zuerst sichergestellt werden, dass die App mit eurem Smartphone kompatibel ist. Die App benötigt iOS mindestens in der Version 11 und Android ab Version 6. Treten auch weiterhin Probleme auf hilft es in der Regel die App einmal vollständig zu entfernen und erneut zu installieren.

Neu: Diskutiere diesen Beitrag jetzt in unserem neuen Forum mit einer Vielzahl an Erweiterungen im Vergleich zu unserem Kommentarbereich!

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Kategorien: News

Schreibe einen Kommentar