DJI RC 2 Firmware Update v02.00.0300 – microSD Karten Support

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 1 Min. Lesen

DJI hat ein neues Firmware-Update für die RC 2 Fernsteuerung veröffentlicht, mit dem Nutzer Bildschirmaufnahmen und Screenshots einfacher exportieren können, indem die Aufnahmen direkt auf eine microSD Karte gespeichert werden können.

Dank des integrierten 5,5-Zoll FHD-Bildschirms macht die RC 2 Fernsteuerung die Verbindung mit einem Smartphone überflüssig und erfreut sich daher großer Beliebtheit. Kompatibel ist die Fernsteuerung mit den DJI-Drohnen Air 3 und Mini 4 Pro.

Beide Drohnen haben kürzlich umfangreiche neue Firmware-Updates erhalten, mit denen Funktionen wie Vision Assist und der Auto-Modus für ActiveTrack 360 hinzugefügt wurden (Air 3 Update Infos sowie Mini 4 Pro Update Infos). Auch die neue RC 2 Firmware v02.00.0300 wurde im selben Zeitraum verteilt.

Die neue Firmware behebt nicht nur einige bekannte Probleme, sondern unterstützt auch das Speichern von Screenshots und Aufnahmen auf einer in der Fernbedienung eingelegten microSD-Karte. Durch das neue Update wird es nun also einfacher, diese Arten von Aufnahmen schnell zur weiteren Verwendung auf anderen Geräten zu nutzen.

Um die Funktion zu aktivieren, öffne die Startseite der DJI Fly App (v1.12.4 wird vorausgesetzt), tippe auf Profil > Einstellungen > Speicher und wähle SD-Karte als Speicherort.

Übersicht der DJI RC 2 Firmware v02.00.0300

  • Date: 2023.12.21
  • DJI RC 2 Remote Controller Firmware: v02.00.0300
  • DJI Fly App Android: v1.12.4

Patchnotes DJI RC 2 Firmware v02.00.0300

  • Es wurde Unterstützung für das Speichern von Screenshots und Aufnahmen auf einer in der Fernsteuerung installierten microSD-Karte hinzugefügt, was den Export erleichtert.
  • Einige bekannte Probleme wurden behoben.

Um das Update der RC 2 Firmware durchzuführen genügt es die Fernsteuerung einzuschalten und den Anweisungen auf dem Bildschirm zu folgen.

Folgen:
Dimitri ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de und seit 2021 bei skyzr tätig. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Wenn er nicht gerade mit der Drohne unterwegs ist kümmert er sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
Hinterlasse einen Kommentar

Bisher keine Antworten.

Lade neue Antworten