DJI Avata Firmware Update v01.05.0000 – Bug fixes

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 1 Min. Lesen

Mit dem aktuellen Firmware Update v01.05.0000 für die Avata behebt DJI lediglich nicht näher genannte Probleme. Wir liefern dir die vollständigen Details zum Update.

Im laufenden Dezember versorgte DJI bereits seine Air 3 sowie Mini 4 Pro Drohnen, sowie die RC 2 Fernsteuerung mit einer neuen Firmware und ergänzte auf diese Weise zahlreiche neue Features.

Nun kommt auch die DJI Avata Drohne in den Genuss einer neuen Firmware. Die Änderungen halten sich hier aber sehr in Grenzen. Denn DJI behebt mit dem Update auf Version 01.05.0000 nur einige nicht näher genannte Fehler und Probleme.

Auch wenn es keine neuen Funktionen oder spannenden Änderungen gibt, sollte das Update dennoch eingespielt werden um einen sicheren und fehlerfreien Betrieb der Drohen zu gewährleisten.

Die folgende Absätze liefern wie gewohnt alle offiziellen Informationen zum Update.

Übersicht der DJI Avata Firmware v01.05.0000

  • Date: 2023.12.28
  • Aircraft Firmware: v01.05.0000
  • Goggles Firmware: v01.09.0000 (DJI Goggles 2)
  • v01.07.0000 (DJI FPV Goggles V2)
  • v01.05.0000 (DJI Goggles Integra)
  • Remote Control Devices Firmware: v01.07.0000 (DJI RC Motion 2)
  • v02.00.0700 (DJI Motion Controller)
  • v02.00.0900 (DJI FPV Remote Controller 2)
  • DJI Fly App iOS: v1.12.4
  • DJI Fly App Android: v1.12.4

Patchnotes DJI Avata Firmware v01.05.0000

Was ist neu?

  • Einige bekannte Probleme wurden behoben.

Hinweise

Starte das Fluggerät, die Fernsteuerung und die Brille neu, nachdem die Aktualisierung abgeschlossen ist.
Beachte, dass das Update verschiedene Flugparameter wie die RTH-Höhe und die maximale Flugstrecke zurücksetzen kann. Notiere dir vor dem Update deine bevorzugten Einstellungen und passe sie nach dem Update wieder an.

DJI Avata Firmware Update durchführen

Wenn ihr wissen wollt, wie ihr die Firmware der DJI Avata Drohne aktualisieren könnt, hilft euch der folgende Artikel mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung weiter: DJI Avata Firmware Update durchführen. Bei Problemen mit dem Update genügt oft ein Neustart aller Geräte und ein erneuter Versuch.

Folgen:
Dimitri ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de und seit 2021 bei skyzr tätig. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Wenn er nicht gerade mit der Drohne unterwegs ist kümmert er sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
Hinterlasse einen Kommentar

Bisher keine Antworten.

Lade neue Antworten