droneheaven logo

Unser neues Drohnen-Forum DroneHeaven.de startet in seine öffentliche Testphase.

Kleine Anpassungen am Forum

Unser neues Drohnen Forum bekommt einige kleinere Anpssungen, nachdem wir das erste Feedback gesammelt haben.

Die Testphase zu unserem neuen Drohnen Forum (Drone-Heaven.de) läuft mittlerweile seit rund 20 Tagen. Bis hierhin konnten wir bereits einiges an Feedback sammeln und auch in kleinem Rahmen umsetzen.

So haben wir die Forensturktur leicht überarbeitet. Das führte unter anderem zum Zusammenfügen von Teilbereichen aber auch zum Anlegen neuer Unterforen wie beispielsweise ein allgemeines Drohnen Diskussionsforum, in dem Themen behandelt werden können, die nirgendwo anders Platz fanden.

Zusätzlich haben wir nun für die Mehrzahl der Foren zwei weitere Themen-Arten freigeschaltet – Umfragen und Fragen.

drohnen forum donr heaven themen arten
Alle Themen Arten unseres Drohnen Forums Drone-Heaven

Damit stehen Benutzern beim Erstellen von neuen Themen nun drei Arten zur Verfügung.

  • Diskussion
  • Frage
  • Umfrage

Diskussions-Themen sind die übliche Art von neuen Themen, hier kann man munter drauf los schreiben

Fragen-Themen ermöglichen zusätzlich das bewerten von Antworten anderer Nutzer, damit die hilfreichste Antwort auf ein Problem gleich ersichtlich ist – und nicht hilfreiche Antworten weiter runter rutschen.

Umfrage-Themen ermöglichen das Festlegen einer Frage und passender Antworten um sich so schnell Meinungen anderer Nutzer einzuholen.

Auf diese Weise wollen wir es für euch noch einfacher machen mit einem bestimmten Thema das gewünschte Ziel zu erreichen

Weitere Pläne für das Drohnen Forum

Wir stehen mit der Umsetzung des Forums noch ganz am Anfang und haben noch viele weitere Pläne. Das wird unter anderem weiterhin die eigentliche Struktur des Forums betreffen, aber auch vor allem die Integration in diese Seite hier. So ist nicht nur eine Verknüpfung der Accounts auf DeinDrohnenpilot und Drone-Heaven geplant, sondern auch eine weitreichende Integration, die den bisherigen Kommentarbereich auf dieser Seite durch das Forum ersetzen soll.

Das ermöglicht uns allen strukturiertere Diskussionen zu führen und diese auf einfache Art und Weise mit zusätzlichen Informationen wie Anhängen, Vorschaulinks, usw. anzureichern.

Zu der Umsetzung dieser Pläne halten wir euch aber in den kommenden Wochen noch auf dem Laufenden.

Daher freuen wir uns weiterhin über jedes Feedback, dass wir dazu bekommen – jeder ist herzlich eingeladen sich an der Community zu beteiligen! 🙂

Diskutiere diesen Beitrag jetzt direkt in unserem neuen Forum mit einer Vielzahl an Erweiterungen im Vergleich zu unserem Kommentarbereich!

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar