Download – Checkliste vor dem Drohnenflug

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 1 Min. Lesen
Vorschau der kostenlosen Checkliste für jeden Drohnenflug

Jeder Drohnenflug ist eine spannende Sache. Damit es keine bösen Überraschungen gibt und du nichts vergisst, sollten jedoch einige Punkte beachtet werden. Diese wichtigen Punkte haben wir für dich in einer kostenlosen Checkliste zum Ausdrucken zusammengefasst.

Checkliste für jeden Drohnenflug

Um vor jedem Drohnenflug sicher zu gehen, dass man alles bedacht hat, eignet sich unsere kostenlose Checkliste. Dort haben wir alle wichtigen Punkte für dich notiert, an die du denken solltest, sobald du einen Drohnenflug angehst. Die Checkliste eignet sich dabei sowohl für rein private Flüge, als auch für Kundenaufträge.

Die Checkliste eignet sich dabei wunderbar zum Ausdrucken und kann somit ganz leicht auch unterwegs genutzt und abgehakt werden. Auf diese Weise wollen wir euch so gut wie möglich für jeden Flug vorbereiten, bis ihr die wichtigen Punkte alle verinnerlicht habt.

Für Anfänger können wir darüber hinaus noch unseren Ratgeber Der erste Drohnenflug – das musst du wissen! ans Herz legen.

Download Checkliste

Der Download ist kostenlos und steht sowohl für private als auch kommerzielle Zwecke zur Verfügung. Wir bitten euch jedoch das DeinDrohnenpilot.de-Logo im unteren Bereich der Checkliste nicht zu entfernen.

Trage dich in unseren Newsletter ein und erhalte den Download direkt nach der kostenlosen Anmeldung als Dankeschön in dein Postfach.

Bereits über 2.000 Downloads!🚀🤩

Inhalt der Checkliste

Folgende Punkte deckt die Checkliste ab:

  • Vor der Anreise
  • Rechtliches
  • Unterlagen
  • Technik

Dazu eignen sich die nachfolgenden Artikel, um zusätzliche Hintergründe zu den einzelnen Listenpunkten zu erhalten.

Vor der Anreise

Rechtliches

Unterlagen

Technik

Hierzu gibt es keine speziellen Artikel. Jedoch können wir euch das jeweilige Drohnen Handbuch ans Herz legen, in dem alle Punkte der Checkliste für eure Drohne erklärt sein sollten.

Folgen:
Dimitri, Jahrgang 1989, ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Er kümmert sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
Hinterlasse einen Kommentar

Bisher keine Antworten.

Lade neue Antworten

Unser Testsieger🏆
Die Drohnen Haftpflichtversicherung von helden.de - Top Bewertungen und höchste Weiterempfehlungsrate. Jetzt einen Monat geschenkt bekommen.
Wird beim Buchungsvorgang berücksichtigt.
Anzeige