DJI Teaser – Learn to Win – FPV Drohne im Anmarsch?

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 1 Min. Lesen
Am 11. Juni 2019 folgt die Auflösung des DJI Learn to Win Teasers. Sehen wir die erste DJI FPV-Racing Drohne? Quelle: youtube

In einem gerade mal 21 Sekunden langen Teaser kündigt DJI etwas neues an. Was genau, wird nicht ganz klar. Am 11.06.2019 soll bereits die Auflösung folgen. Es gibt aber natürlich bereits viele Spekulationen. Die meisten gehen in Richtung FPV-Racing Drohne von DJI.

DJI – Learn to Win

Unter dem Titel „DJI – Learn to Win“ hat der Drohnenhersteller am gestrigen Tag ein Video auf seine Youtube Kanal veröffentlicht und heizt damit zahlreiche Spekulationen an. Neben dem Titel suggeriert aber auch die Beschreibung des Videos mit den Worten:

DJI was built by tiredless engineers who never stopped looking for answers and pushing boundaries. Now, get ready to push yours. If you’re ready to win, be prepared to learn.

… einen starken Wettbewerbsgedanken. Im Bezug auf Drohnen kann man hier schnell an FPV-Racing Drohnen denken. Ein Bereich, in dem DJI bisher kein einziges Produkt zu bieten hat.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die im Video zu sehenden Ausschnitte lassen ebenfalls nur Spekulationen zu. So sieht man ein Gerät mit einer scheinbar recht offenen Bauweise, da freiliegende Kabel zu erkennen sind. Auch ein typischer Anblick bei den meisten FPV-Racing Drohnen.

Wenn man die steigende Beliebtheit im Bereich der FPV-Racing Drohnen und die Tatsache, dass sich hier mit passenden Drohnen und Zubehörteilen sicher gute Gewinne erzielen lassen, bedenkt, wäre es fahrlässig wenn DJI nicht früher oder später in diesen Markt drängen würde.

Viel ist in dem Teaser nicht zu sehen. Jedoch sind in den wenigen Aufnahmen recht deutlich offen liegende Kabel zu erkennen. Quelle: youtube

Auflösung am 11.06.2019

Selbstverständlich sind das bisher nur Vermutungen. Am Ende kann was völlig anderes dabei herauskommen. Unter Umständen, wie bei der vor kurzem vorgestellten DJI Action Cam, etwas was nicht mal mit Drohnen zu tun hat. Wir sind jedoch optimistisch, dass DJI diesmal ein Produkt für Drohnen-Fans ankündigen wird. In vier Tagen, am Dienstag, den 11.06.2019, werden wir es erfahren.

DJI News und Produkte

Diskussion

Was denkt ihr? Was erwartet uns am 11. Juni? Hinterlasst gerne einen Kommentar 🙂

Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

THEMEN:
Folgen:
Dimitri ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de und seit 2021 bei skyzr tätig. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Wenn er nicht gerade mit der Drohne unterwegs ist kümmert er sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert