dji-mini-2-360-propellerschutz

Der offizielle DJI Mini 2 360° Propellerschutz. Bild: dji.com

DJI Mini 2 360° Propellerschutz

DJI bietet auch für seine DJI Mini 2 Drohne einen 360° Propellerschutz an. Er eignet sich besonders für Einsteiger oder für Flüge in Innenräumen. Wir stellen euch das Zubehör vor und erklären die Vorteile.

Welche Vorteile hat ein Propellerschutz?

Ein Propellerschutz dient in erster Linie, wer hätte es gedacht, dem Schutz der Propeller. Das Zubehör verhindert, dass die Drohne mit den ansonsten offenen Propellern irgendwo gegen fliegt. Berühren die Propeller bei einer bestimmten Geschwindigkeit ein Hinderniss, verliert die Drohne in der Regel ihre Flugstabilität und stürzt ab. Das kann dann also zu Beschädigungen an den Propellern, der Drohne selbst oder auch anderen Objekten fühen.

Um das zu verhindern eignen sich unterschiedliche Propellerschützer. Bisher gibt es hier nur den Original 360° Propellerschützer von DJI selbst. In absehbarer Zeit wird es hier aber auch alternatives Zubehör von Drittanbietern geben. Das wird von uns dann in einem separaten Artikel vorgestellt.

dji-mini-2-360-propellerschutz-einzelansicht
Der offizielle DJI Mini 2 360° Propellerschutz. Bild: dji.com

Besonders Einsteiger, die noch nicht so ein gutes Gefühl für das Fliegen von Drohnen haben profitieren von einem solchen Schutz. Natürlich hilft er aber auch fortgeschrittenen Piloten die Kontrolle bei kleinen Kollisionen zu behalten.

Das kann gerade bei Flügen in Innenräumen sehr hilfreich sein, da die Drohne hier mangels GPS Signal schwerer zu kontrollieren sein kann und Hindernisse eher vorkommen als auf einer offenen freien Fläche.

Produktbeschreibung – Original DJI Mini 2 360° Propellerschutz

Stellenmarkt
  • Die leichte DJI Mini 2 kann mit 360° Propellerschützern ausgerüstet werden, welche vollständigen Schutz vor den Propellern gewährleisten. Diese sind vor allem für Einsteiger, beim Flug in Innenräumen oder beim Flug mit vielen Hindernissen von Vorteil. Bei angebrachten Propellerschützern liegt die Flugzeit bei 18 Minuten.
  • Schützt die Propeller vollständig
    Verbessert die Flugsicherheit
    Geeignet für Anfänger und beim Fliegen in Innenräumen oder an Orten mit vielen Hindernissen
  • Um die Sicherheit zu gewährleisten, bitte dafür sorgen, dass das Fluggerät nicht in Kontakt mit Personen kommt, wenn es eingeschaltet ist.
  • Verwende die Propellerschützer nicht in großen Höhen (2.000 m oder höher) oder in windigen Umgebungen.
  • Gewicht (einseitig): 23,5 g
  • Radius: 71 mm
  • Abmessungen nach der Montage: 318 × 267 × 66 mm

Achtung: Durch den angebrachten Propellerschutz steigt das Gewicht der DJI Mini 2 über 250g. Entsprechend wird die Drohne laut unterschiedlichen Regelungen, wie hierzulande in der kommenden EU-Drohnenverordnung, anders eingestuft. Ebenso sinkt die Flugzeit. Beide Faktoren sollten beachtet werden.

Preis und Verfügbarkeit

Der DJI Mini 2 Propellerschutz von DJI kostet 19€ und ist im offiziellen DJI Online Store* zu bekommen. Hin und wieder ist er ausverkauft, wird aber in der Regel zeitnah wieder aufgestockt.

Fazit

Die Propellerschützer für die DJI Mini 2 machen vor allem für Einsteiger Sinn. Durch die erhöhte Flugsicherheit vermeidet man anfangs nicht nur möglichen Frust, sondern schützt die Drohne auch selbst vor Beschädigungen. Zusätzlich eignet sich der Propellershutz auch bei Flügen in Innenräumen, hier auch für fortgeschrittene Drohnenpiloten.

DJI Mini 2 360° Propellerschutz FAQ

Lohnt sich der DJI Mini 2 360 Grad Propellerschutz?

Der Propellerschutz lohnt sich vor allem für Anfänger. Mit dem Schutz verringert man das Risiko von Abstürzen und einem Defekt der Drohne. Ebenso ist er bei Flügen in Innenräumen sehr nützlich. Alle Informationen gibt es im Artikel.

Wie teuer ist der DJI Mini 2 360 Grad Propellerschutz?

Der Propellerschutz kostet 19€. Informationen und Produktlink finden sich im Artikel.

Kategorien: Angebot, News

Schreibe einen Kommentar