DJI Smart Controller Firmware Update v01.00.0860

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 1 Min. Lesen
DJI Smart Controller mit zahlreichen erweiterten Funktionen. Bild: dji.com

Auch der DJI Smart Controller erhält zum Ende des Jahres noch ein Firmware Update auf v01.00.0860. Die Änderungen halten sich aber in Grenzen, die erhoffte DJI Mini 2 Kompatabilität ist nicht enthalten.

Updates für den DJI Smart Controller waren dieses Jahr immer eine spannende Sache. Erst wartete man auf die Unterstützung für die DJI Mavic Air 2 (Test) und seit der Ankündigung der DJI Mini 2 (Test) mit OcuSync 2.0 Support fiebert man auch hier einer Kompatabilität entgegen.

Das nun veröffentlichte Update v01.00.0860 lässt diese Kompatabilität aber vermissen. Die einzige Änderung betrifft die Verbesserung der allgemeinen Stabilität. Ob oder wann die DJI Mini 2 vom Smart Controller unterstützt werden wird, bleibt also weiterhin offen.

Smart Controller Update v01.00.0860

  • Date: 2020.12.28
  • Smart Controller Firmware: v01.00.0860
  • DJI GO 4 App: v4.3.36
  • DJI Pilot App: v1.8.0
  • DJI Fly App: V1.2.2
  • DJI Assistant 2:  DJI Assistant 2 For Mavic v2.0.14
DJI Smart Controller im DJI Store ansehen*.

Neuerungen des Firmware Updates (deutsch / englisch)

Deutsch

Werbung
  • Verbessert die Gesamtstabilität

Englisch

  • Improves overall stability

Quelle: DJI Forum*

Hinweise zum Update

Ein Smart Controller mit einer Firmware-Version von v01.00.04.75 oder früher muss mit dem DJI Assistant 2 aktualisiert werden (siehe unten).
Wende dich an den DJI-Support, wenn das Update mehrmals fehlschlägt.

Smart Controller Firmware Update durchführen

Die Firmware des Smart Controllers kann direkt an der Fernsteuerung selbst über die Einstellungen aktualisiert werden (siehe Video unten).

Wie oben in den Patchnotes zu lesen ist, kann der Smart Controller aber auch mit Hilfe des DJI Assistant 2 for Mavic* aktualisiert werden. Wie das geht hat DJI selbst in einem kurzen Video zusammengefasst.

Für diesen Vorgang muss der Smart Controller mit einem PC verbunden werden, um dort den Aktualisierungsvorgang über den DJI Assistant 2 laufen lassen zu können.

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Folgen:
Dimitri, Jahrgang 1989, ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Er kümmert sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unser Testsieger🏆
Die Drohnen Haftpflichtversicherung von helden.de - Top Bewertungen und höchste Weiterempfehlungsrate. Jetzt einen Monat geschenkt bekommen.
Wird beim Buchungsvorgang berücksichtigt.
Anzeige