DJI Go 4 App Probleme mit Android 11

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 1 Min. Lesen
Die DJI Go 4 App hat nach wie vor Probleme mit Android 11. Das Update sollte daher noch nicht durchgeführt werden!

Nach wie vor ist die DJI Go 4 App nicht kompatibel mit der neuesten Android Version. Wer seine DJI Drohne also aktuell fliegen will, sollte noch auf ein Update verzichten, bzw. abwarten!

Seit dem Release von Android 11 ist die aktuelle DJI Go 4 App inkompatibel mit der neuen Android Version. DJI hat es schlichtweg bisher versäumt die App anzupassen.

Wer die akutlle DJI Go 4 App Version versucht unter Android 11 zu starten, bekommt lediglich kurz ein Bild und dann direkt einen Absturz der App zu Gesicht. Ohne die App lassen sich aber Drohnen wie die Mavic 2 und Mavic Pro nicht steuern.

Wer seine Drohne also aktuell fliegen möchte oder muss, sollte dringend mit dem Android 11 Update noch warten!

Werbung

Erst wenn das angekündigte Update der DJI Go 4 App erschienen ist, sollte das Smartphone aktualisiert werden. So erspart man sich viel Frust, den nun einigen Nutzer haben, die ihr Smartphone gleich aktualisiert haben.

Wer sein Smartphoner bereits auf die neue Version gehoben hat, kann übergangsweise die Alternative und beliebte App Litchi testen (Liste mit unterstützten Drohnen). Mit ihr sollte man die Zeit überbrücken können, ohne auf das Fliegen verzichten zu müssen.

Du hast andere Probleme mit der DJI Go 4 App? Eventuell hielft dir hier unser Artikel DJI Go 4 App Crash beheben [Android / iOS].

Wann kommt das Update?

Im offiziellen DJI Forum* wurde bisher September als Datum zur Veröffentlichtung einer angepassten und mit Android 11 kompatiblen Version der DJI Go 4 App genannt. Doch auch jetzt ist das Update bisher noch nicht erschienen. Wir können also nur hoffen, dass DJI das Update noch in den kommenden Tagen nachreichen wird, um die Kompatibilität mit Android 11 herzustellen.

Sehr schade, wenn man bedenkt, dass es von Android bereits vor Veröffentlichung einige Beta Versionen gab, die extra für Entwickler von Apps gedacht waren, damit sie ihre Apps passend zum Release anpassen können.

DJI Go 4 App Download

Den Download der DJI Go 4 App findet ihr entweder direkt bei DJI* oder wie üblich über den Google PlayStore. Alternativ gibt es noch APK Mirror, einen unabhängigen Anbieter, der Installationsdateien für Android Apps direkt zum Download anbietet.

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Folgen:
Dimitri, Jahrgang 1989, ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Er kümmert sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
2 Kommentare
  • Die App aus dem Play Store funktioniert immer noch nicht. Wenn man aber die App direkt von der DJI Seite runterlädt, funktioniert es.

    • Hallo Joshua,

      die DJI App wird im Google Play Store schon eine ganze Weile nicht mehr unterstützt. Dort findet sich nur eine alte Version der App, aber nicht die aktuelle. Der offizielle Weg ist daher immer die DJI Webseite.

      Viele Grüße
      Dimitri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unser Testsieger🏆
Die Drohnen Haftpflichtversicherung von helden.de - Top Bewertungen und höchste Weiterempfehlungsrate. Jetzt einen Monat geschenkt bekommen.
Wird beim Buchungsvorgang berücksichtigt.
Anzeige