DJI kündigt Mavic 3 Classic an – Start der Teaser Seite

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 1 Min. Lesen
DJI startet seine neue Teaser Seite zur Ankündigung der DJI Mavic 3 Classic. Bild: dji.com

Mit einer neuen Teaser Seite kündigte DJI die erwartete Mavic 3 Classic an. Die Produktvorstellung erfolgt am 02. November 2022 um 14 Uhr deutscher Zeit. Wir fassen die Details zusammen.

Es ist bereits seit Wochen ein offenes Geheimnis, dass DJI eine Mavic 3 Classic plant. Nach zahlreichen Leaks fehlen dafür wie immer jedoch noch offizielle Hinweise seitens DJI. Das ändert sich nun mit der neuen, für Produktankündigungen aus dem Hause DJI typischen Teaser Seite. Die Produktvorstellung der Mavic 3 erfolgt am 02.11.2022 um 14 Uhr MEZ auf der besagten Teaser Seite sowie sehr wahrscheinlich auch direkt im Store von DJI.

Zur DJI Teaser Webseite*

Welche Hinweise deuten jedoch auf die Mavic 3?

E-Mail Betreff und Teaser Seite verraten Details

Bereits die zum Start der Teaser Seite verschickte E-Mail verrät, in welche Richtung es geht. Im deutschen heißt es hier nämlich „Es wird klassisch“ – ein Hinweis auf das Classic im neuen Mavic 3 Produktnamen. Auf der eigentlichen Webseite heißt es dann zwar nur lediglich „Detailreiche Aufnahmen“, doch das abgebildete Produkt sieht sehr nach der Kamera der Mavic 3 aus.

Diese beiden Hinweise in Kombination mit den oben verlinkten Gerüchten, die seit Wochen zur Mavic 3 kursieren, sind mehr als eindeutig. Schließlich ist DJI bereits seit Jahren dafür bekannt, seine Geheimnisse wohl so schlecht wie kein anderes Unternehmen zu hüten – ob gewollt oder ungewollt.

Was steckt hinter der Mavic 3 Classic?

Bei der Mavic 3 Classic wird es sich aller Voraussicht nach um ein identisches Modell wie die bisherige Mavic 3 Standard handeln, jedoch mit nur einem einfachen Kamerasystem ohne Tele Obejktiv. Die Hauptkamera wird sehr wahrscheinlich noch die bekannte Hasselblad Kamera bleiben, die bereits bei den aktuellen Mavic 3 Modellen verwendet wird. Sie hat einen 4/3-Zoll Sensor, 20 MP Auflösung und 5.1k Videoauflösung, mit einer variablen Blende von f/2.8 – f/11. Design, Funktionen und Zubehör sollten bei der Mavic 3 Classic identisch bleiben. Dafür wird der Preis niedriger ausfallen, als bei den „großen“ Mavic 3 Modellen.

Sobald die offizielle Ankündigung gestartet ist, fassen wir nochmals alle Details der Mavic 3 Classic in einem separaten Artikel in unserem Blog für euch zusammen.

THEMEN:
Folgen:
Dimitri ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de und seit 2021 bei skyzr tätig. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Wenn er nicht gerade mit der Drohne unterwegs ist kümmert er sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert