DJI Fly App Update v1.2.2 (iOS und Android)

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 2 Min. Lesen
Alle Änderungen des neuen Updates für die DJI Fly App

Die DJI Fly App erhält mit dem Update auf Version 1.2.2 einige Fehlerkorrekturen und Anpassungen. Wir haben die offiziellen Patchnotes für euch zusammengetragen.

DJI Fly App 1.2.2

Mit dem pünktlich zu Weihnachten veröffentlichten Update der DJI Fly App 1.2.2 für iOS und Android integriert DJI einige kleinere Neuerungen. Während die neue Version für iOS bereits heruntergeladen werden kann, scheint es bei Android zu einer verzögerten Veröffentlichung zu kommen.

Die neue Version bringt unter anderem eine verbesserte Anzeige der Ausrichtung der Drohne mit sich. Diese Anzeige findet sich nun unten links in der Anzeige der DJI Fly App.

Dazu kommen neue Flug-Tipps und Hilfen, die während Firmware Updates oder ausgeführten Flugfunktionen wie Hyperlapse Aufnahmen oder während der Rückkehr der Drohne mittels RTH (Return To Home) angezeigt werden.

Ein weiter Punkt ist nun die Mögklichkeit für weitere Konfigurationen auf der FN-Taste (Funktionstaste). So lässt sich nun auf die Taste auch der Gimbal-Modus, Kamera-Einstellungen oder das aktivieren und deaktivieren der Belichtungssperre legen.

Zusätzlich kommen, wie bei jedem Update, noch nicht näher genannte Fehlerkorrekturen und allgemeine Verbesserungen an der App Qualität. Was in der Regel zu einer besseren Stabilität bei der Nutzung der DJI Fly App führen sollte.

Zum Download der aktuellsten DJI Fly App Version 1.2.2*

Die offiziellen Patchnotes zum Update der DJI Fly App v1.2.2 lauten wie folgt:

Deutsch

  • Fügt einen neuen Attitude Indicator hinzu: Erfahren Sie mehr über die Ausrichtung Ihres Flugzeugs und Fluginformationen.
  • Fügt Flugtipps hinzu: Zeigen Sie interessante Tipps für die Luftbildfotografie in Szenarien wie Firmware-Updates, Hyperlapse-Aufnahmen und bei der Rückkehr der Drohne zum Startpunkt an.
  • Fügt die folgenden unterstützten Funktionen für die anpassbare Taste auf der Fernbedienung hinzu: Gimbal Follow/FPV, Kameraeinstellungen und Belichtung sperren/entsperren.
  • Behebt bestimmte Probleme und optimiert die Gesamtqualität der App.

Englisch

  • Adds a new Attitude Indicator: Learn more about your aircraft’s orientation and flight info.
  • Adds Flight Tips: View interesting aerial photography tips during scenarios such as firmware updates, taking hyperlapse shots, and when the aircraft is returning to home.
  • Adds the following supported functions for the Customizable Button on remote controller: Gimbal Follow/FPV, Camera Settings, and Exposure Lock/Unlock.
  • Fixes certain issues and optimizes overall app quality.

Quelle: DJI Forum*

Download DJI Fly App 1.2.2

Den Download der neuen DJI Fly App Version 1.2.2 findet ihr wie gewohnt im App Store und im PlayStore für iOS und Android. Auch auf der offiziellen DJI Seite selbst findet sich der Download* der App für beide Plattformen. Android Nutzer sind zwingend auf die App von der offiziellen Webseite angewiesen, da die DJI Fly App mittlerweile nicht mehr im Play Store angeboten wird. Nicht selten hängt hier die Versionsnummer etwas hinterher, daher empfehlen wir immer den Download über die jeweiligen App Stores.

Drohnen Angebote im DJI Store ansehen*

Alternative Bezugsquellen der App

Wer ein Android Smartphone nutzt und es nicht erwarten kann die aktuellste Version zu bekommen, der kann sich diese von APKMirror ziehen. Dort findet ihr die neueste Version zum manuellen Download und zur manuellen Installation.

Wir empfehlen aus Komfort- und Sicherheitsgründen jedoch einfach noch etwas zu warten, bis ihr das Update ganz regulär im PlayStore angezeigt bekommt.

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Folgen:
Dimitri ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de und seit 2021 bei skyzr tätig. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Wenn er nicht gerade mit der Drohne unterwegs ist kümmert er sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
6 Kommentare
  • … und der GROßE Nachteil: Auch die flightlogs im mobile sind jetzt codiert, so dass eine eigene Analyse mit z.B. FRAP (akt. V 8.7.2) momentan nicht möglich ist :-((

  • Hallo zusammen,
    Wünsche euch erstmal ein gutes neues Jahr 2021!
    Habe seit 10 Tagen die Mavic Air 2 Combo – super Teil und macht richtig Spaß.
    Habe schon einige YouTube Anleitungen angeschaut um mich mit dem Fluggerät vertraut zu machen…

    Jetzt gleich meine Frage:
    Vermisse seit dem Update 511 die Drohnenposition zum Standort, ist dies zum Opfer geworden?

    • Hallo Helmut,

      auch dir wünschen wir ein gutes neues Jahr!

      Kannst du genauer erklären was du meinst? Die Positionsanzeige wurde mit dem Update DJI Fly App 1.2.2 optisch angepasst und befindet sich nun links unten in der App Ansicht.

      Viele Grüße
      Dimitri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert