DJI Mini 4 Pro in IMDA Datenbank gelistet

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 1 Min. Lesen
Sehen wir hier neue Modelle der DJI Mini 4? Bild: @Quadro_News/X

Nach einigen ruhigen Tagen rund um die DJI Mini 4 Pro wurde diese nun in der IMDA Datenbank namentlich gelistet. Das mögliche Erscheinungsdatum rückt somit wahrscheinlich etwas näher. Alle Details zur Listung gibt es im Artikel.

Die letzte Meldung zur DJI Mini 4 ist schon eine Weile her. Nun hat es via Twitter wieder etwas Bewegung gegeben. In einem Beitrag von @Quadro_News wird die Entdeckung der DJI Mini 4 Pro in der indonesischen Produktdatenbank IMDA geteilt. Diese Datenbank ist vergleichbar mit der FCC-Datenbank in den USA, in der behördlich gemeldete Produkte, die Funkfrequenzen nutzen, registriert werden.

Update 05.09.2023: Nun sind auch die ersten spannenden technischen Details zur DJI Mini 4 Pro gesichtet worden!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Konkrete Produktbezeichnung der Mini 4

Durch den Eintrag in der Datenbank ist nun ziemlich sicher, dass es tatsächlich eine Mini 4 geben wird und dass es sich dabei um die Mini 4 Pro handelt. Der Modellname ist MT4MFVD und der Lieferant ist VSMART Technologies PTE.LTD. Diese Firma wurde bereits für den Vertrieb der Osmo Action 4 gelistet.

Weitere Details zur neuen Mini-Drohne sind dem Datenbankeintrag bzw. dem Tweet nicht zu entnehmen.

Wann erscheint die Mini 4 Pro?

Die bloße Existenz des Eintrags zeigt jedoch, dass eine Veröffentlichung der neuen Mini 4 tatsächlich noch in diesem Jahr möglich ist. In der Regel werden Produkte erst kurz vor der Markteinführung registriert. Bisher waren solche Leaks aus der amerikanischen FCC-Datenbank bekannt und gaben einen Hinweis auf neue Modelle. Wann wir auch hier den ersten Leak mit eventuell weiteren technischen Details bekommen, ist allerdings offen. Auch die FCC-Datenbank enthält meist nur Angaben zu Funkfrequenzen. Es tauchen aber immer wieder Labels auf, die auch Angaben zum verwendeten Akku enthalten.

Wir halten euch zum Thema Mini 4 Pro weiterhin auf dem Laufenden.

💬Was denkt ihr über ein neues Modell aus der Mini Reihe? Für euch interessant, oder kommt das Upgrade zur Mini 3 zu früh? Teilt eure Meinung gerne in unseren Forum unterhalb dieser News. ⬇️

THEMEN:
Folgen:
Dimitri ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de und seit 2021 bei skyzr tätig. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Wenn er nicht gerade mit der Drohne unterwegs ist kümmert er sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
Hinterlasse einen Kommentar

Bisher keine Antworten.

Lade neue Antworten