• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Vostellung

Lippi

New member
Registriert
9 Januar 2023
Beiträge
4
Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen, die meisten Neuen werden wahrscheinlich wegen dem Gewinnspiel gelandet sein ( so wie ich auch ), aber ebenmal vostellne, das sollte man schon mal machen.

Ich bin 50 ,lebe im Ruhrgebiet ( Rand ) in NRW. Ich habe noch keine Drohen , da wir aber nach Mauritius fliegen , wollte ich mir mal eine zulegen. Zudem würde ich diese Drohen nutzen wollen (auch ) für Immoblilienverküfe , das macht sich evcht gut in Exposes.

Danke für die Aufnahme, grüße Björn
 
Hallo Björn,

vielen Dank für deine Vorstellung.
Wir freuen uns natürlich über jedes Mitglied, dass über das Gewinnspiel hinaus Teil unserer Community wird und sich hier mit Gleichgesinnten austauscht.
Daher herzlich Willkommen :)
 
Herzlich Willkommen.

Da bist du hier ja genau Richtig um dich zu informieren was du für Mauritius oder Flüge in bebauten Gegenden beachten musst.

:)
 
Herzlich Willkommen.

Da bist du hier ja genau Richtig um dich zu informieren was du für Mauritius oder Flüge in bebauten Gegenden beachten musst.

:)
Hallo, genau. Ich habe schon mal geschaut. Das ist ja alles machbar. Aber typisch Deutschland, nur Voschriften ! :eek:
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, Björn.
"Typisch Deutschland nur Vorschriften". Ich lebe in Thailand und fliege hier seit 2018 mit einer Drohne. Auch hier gibt es Vorschriften. Nur kennt die kaum einer. Ich behaupte auch mal das die Polizei sie kaum kennt oder sich darum sich nicht weiter kümmert. Aber wehe, du wirst erwischt. Mit einer Drohne rumkurven ohne Anmeldung und damit auch ohne Versicherung, kann schon mal umgerechnet 1000 € und/oder 1 Jahr Gefängnis einbringen. Max Flughöhe ist hier 90 m über Grund. Kann aber nicht sagen was passiert, wenn man Höher fliegt und erwischt wird. Aber die Drohne wird dann bestimmt konfisziert. Ob die sann jemals wieder an den Eigentümer zurück geht bezweifle ich sehr stark.
Nicht immer Alles so eng sehen, auch hier gibt es viele schöne Ecken, wo man nicht fliegen darf.
 
Hallo, ist hier jemand zufällig wohnhaft in Mauritius und kann mich mal aufklären über die Gesetzt dort, hilfreich wäre auch zu erfahren , wie Ihr das handbabt im Flugzeug ? Also im Handgepäck oder Koffer, vorher beim ( deutschen ) Zoll anmelden, ( bei Rückflug ) eventuell wichtig ?!
Und dann wäre noch die Frage , welche Drohne ? Gerne Tipps oder auch ( wenns erlaubt ist ) mir gebrauchte anbieten.

Toll und danke !
 
@Lippi Ich komme nicht aus Mauritius, kann aber trotzdem mal ein paar Infos geben.

Transport im Flugzeug
Wie man das mit dem Transport im FLugzeug handhabt sollte direkt bei der Airline erfragt werden, da diese oft unterschiedliche Voraussetzungen haben. In der Regel müssen die Akkus auf jeden Fall im Handgepäck transportiert werden. Bei der Drohne selbst dürfte es relativ egal sein. Ich würde sie aber ungern in den Frachtraum "werfen" :p
Einpaar Infos findest du auch in unserem Artikel https://www.dein-drohnenpilot.de/mit-der-drohne-reisen-die-besten-tipps/ .
Da sich die Gegebenheiten aber schnell ändern sollte das wie erwähnt lieber direkt bei der Airline erfragt werden.

Zoll
Wegen dem Zoll würde ich an deiner Stelle einfach eine Rechnung mitführen bei der du nachweisen kannst wann sie wo für welchen Betrag gekauft wurde. Dann sollte das eigentlich keine Probleme machen, wenn du in eine Kontrolle kommst. Aber auch hier lieber der Verweis direkt zum Zoll.

Welche Drohne?
Welche Drohne du kaufen solltest kommt ganz drauf an was du damit vor hast und was dein Budget ist.
Dazu mal zwei Artikel von uns zum Lesen:

Ich hoffe, dass ich dir damit schon etwas helfen konnte.
 
Zurück
Oben