• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Minni 4 R 2 Kontroler Blockiert Internet zugang

Taubertäler

New member
Registriert
10 August 2023
Beiträge
9
Hallo
Bin Neuling ,
möchte die R 2 Steuerung mit meiner Fritzbox 7490 verbinden, er verweigert aber ständig das richtige Passwort.
An was könnte das liegen?
Es ist zum Verzweifeln! Wer kann helfen?
 
Moin.
Zeigt der Controller die richtige SSID an? Falls da mal geändert wurde, ist es z.B. nach einem Werksreset vom Provider wieder zurück gesetzt.
Und hast das WLAN-Passwort von der FB-Unterseite abgeschrieben? Schaue mal in der FB unter WLAN und dann Sicherheit nach dem Passwort.
Das wären meine ersten Schritte. Aber aus der Ferne ist meine Glaskugel etwas trübe;)
 
Moin.
Bist du weiter gekommen ❓ Leider bis heute nichts wieder gehört.
Geht deine Fernbedienung nun eine Verbindung mit deiner FB ein❓
Kannst du uns schreiben, woran es lag❓Es kann auch anderen Usern hier vielleicht mal helfen.
Danke...
LG Peer
 
Hallo
Endlich komme ich nach Urlaub zu Antworten .
Die Blockade des Controllers beruhte auf der höchsten Sicherheitsstufe der Fritzbox WPA - Verschlüsselt
Nach Zurücksetzen auf Unverschlüsselt war sofort Einlocken möglich .
 
Moin und vielen Dank für Antwort.

LG Peer
 
Hallo
Bei meiner Mini 4 Pro ist nach einen Neuesten Update im Januar die Gespeicherte Höhenbegrenzung = 500 m vom Dez. letzten .Jahres - wieder auf 120 m zurückversetzt worden .
Wie komme ich wieder auf 500 m ?
 
Moin.
War bei mir auch so. Kann mich allerdings nicht mehr genau daran erinnern, was ich machen musste.
War aber sehr kurz. Versuche doch mal auf der RC2 die max. Höhe zu verstellen.
 
Moin.
War bei mir auch so. Kann mich allerdings nicht mehr genau daran erinnern, was ich machen musste.
War aber sehr kurz. Versuche doch mal auf der RC2 die max. Höhe zu verstellen.
Danke : Habe ich schon Versucht , aber mehr als 120 m kommt nicht dabei heraus ...
Fühle mich Betrogen !
VG Taubertäler
 
Danke : Habe ich schon Versucht , aber mehr als 120 m kommt nicht dabei heraus ...
Fühle mich Betrogen !
VG Taubertäler
Ich weiß zwar nicht warum man unbedingt 500 m Höhe einstellen will, außer man fährt oder läuft im Gebirge den Berg hoch. Aber das kann man meiner Meinung nach auch durch eine Zwischenlandung umgehen. Und danach das Video schneiden. Auch wenn du deine C0- Zertifizierung aufgeben willst, darfst du trotzdem nicht höher als 120 m fliegen. In Youtube gibt es viele Videos, die Vor- und Nachteile erklären. Mir ist es das nicht wert. Man sollte auch immer etwas im legalen Rahmen seine Drohne fliegen, sonst werden die Bestimmungen immer weiter verschärft. Bei 500 m siehst du die kleine Drohne auch nicht mehr. Wieso du dich betrogen fühlst, kann ich auch nicht nachvollziehen. Das sind Vorgaben der EU, da kann DJI gar nichts dafür. Das ist schon länger ein Thema mit den 120 m. Vorher hies es bei den Mini 1, 2 oder 3 immer warum sind die nicht zertifiziert von DJI. Jetzt wurde eine zertifiziert, passt auch wieder nicht. Die Beschränkungen werden bei den anderen Typen mit Sicherheit auch noch kommen. Ansonsten heißt es wahrscheinlich Flugverbot für nicht Zertifizierte. Man sollte vielleicht auch mal bedenken, was du mit der Mini 4 Pro mit C0 alles machen darfst, was ander gar nicht mehr dürfen.
Hier ist eine sehr gute Erklärung:
 
Moin.
Da ticke ich wie Mike. Bei 120 m sehe ich die Kleine schon nicht mehr, obwohl ich 500 m könnte;). Wie Mike schon schrieb, kannst du den Berg, oder was auch immer, mit Zwischenlandungen hoch. Sie setzt bei jeder Landung die Höhe auf Null. Beim Absteigen hast du dann das Minuszeichen davor. Ist aber keine Gefahr für die Drohne. Sie schaltet sich z.B. nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht warum man unbedingt 500 m Höhe einstellen will, außer man fährt oder läuft im Gebirge den Berg hoch. Aber das kann man meiner Meinung nach auch durch eine Zwischenlandung umgehen. Und danach das Video schneiden. Auch wenn du deine C0- Zertifizierung aufgeben willst, darfst du trotzdem nicht höher als 120 m fliegen. In Youtube gibt es viele Videos, die Vor- und Nachteile erklären. Mir ist es das nicht wert. Man sollte auch immer etwas im legalen Rahmen seine Drohne fliegen, sonst werden die Bestimmungen immer weiter verschärft. Bei 500 m siehst du die kleine Drohne auch nicht mehr. Wieso du dich betrogen fühlst, kann ich auch nicht nachvollziehen. Das sind Vorgaben der EU, da kann DJI gar nichts dafür. Das ist schon länger ein Thema mit den 120 m. Vorher hies es bei den Mini 1, 2 oder 3 immer warum sind die nicht zertifiziert von DJI. Jetzt wurde eine zertifiziert, passt auch wieder nicht. Die Beschränkungen werden bei den anderen Typen mit Sicherheit auch noch kommen. Ansonsten heißt es wahrscheinlich Flugverbot für nicht Zertifizierte. Man sollte vielleicht auch mal bedenken, was du mit der Mini 4 Pro mit C0 alles machen darfst, was ander gar nicht mehr dürfen.
Hier ist eine sehr gute Erklärung:
Danke Mike
" Imm er diese Anfänger " alles haben wollen u. nichts Verstehen u. Begreifen . ( Zähle mich dazu )
Ich brauche noch mehr Bescheidenheit u. viel Belehrung , bin aber Wissbegierig u. Dankbar für Hinweise .
Eigentlich wäre mir ein " Fluglehrer " für etliche Stunden Einweisung sehr Nützlich , mit 74 nochmal seinen Jugend Traum zu Erfüllen ist auch sehr Mühselig .
Gruß Kleider
 
Danke Mike
" Imm er diese Anfänger " alles haben wollen u. nichts Verstehen u. Begreifen . ( Zähle mich dazu )
Ich brauche noch mehr Bescheidenheit u. viel Belehrung , bin aber Wissbegierig u. Dankbar für Hinweise .
Eigentlich wäre mir ein " Fluglehrer " für etliche Stunden Einweisung sehr Nützlich , mit 74 nochmal seinen Jugend Traum zu Erfüllen ist auch sehr Mühselig .
Gruß Kleider
Hallo Taubertäler,
Ich hoffe meine erste Antwort ist nicht zu negativ bei dir angekommen. Es ging mir da auch eher um die 500 m Höheneinstellung, die im allgemeinen in der "Drohnenszene" ein Thema wurde. Ich bin davon auch nicht begeistert, und hätte auch lieber die Regelung Höhe 120 m gemessen unter der Drohne, und nicht 120 m vom Startpunkt. Aber Vorschriften von den EU Bürokraten kann man viele nicht nachvollziehen. Wie schon geschrieben, im Normalfall reichen die 120 m meist aus. Im Gebirge kommt man vielleicht schneller an diese Grenzen. Wenn man aber wieder die Bestimmungen betrachtet, dass man die Drohnen in der gesamten EU nur auf Sichtweite fliegen darf nützen einem die 500 m mit der Mini nicht wirklich viel. Also ich verliere sie manchmal schon bei 120 m, falls ich überhaupt so hoch fliege, aus den Augen. Und darum habe ich dir auch den Link, zu der Erklärung C0 zu C1 geschickt, da es meiner Meinung nach mehr Nachteile als Vorteile bringt. Und so wie es bisher heißt, kann man es nicht mehr zurück nehmen, wenn man die Umstellung gemacht hat.
Wenn du aus dem Taubertal in Franken bist, ist das ein wenig weit aus dem Saarland, sonst hätten wir ein Treffen ausmachen können, und ich hätte dir meine bescheidenen Kentnisse weitergeben können. Ich selbst bin auch schon fast 68, und auch noch sehr viel am auskundschaften. Es gibt über die Mini 4 Pro natürlich sehr viele hilfreiche Videos bei Youtube. Ich hatte vorher schon die Mini 1 und dann für ein paar Monate die Mini 3, da ist die 4 Pro aber natürlich eine ganz andere Hausnummer mit ihren vielen Funktionen. Ich finde solche Foren auch sehr gut, wenn man Fragen hat. Man bekommt fast immer Hilfe. Ich hatte, oder habe mit manchen Sachen immer noch einige Probleme, da ich die Mini 4 auch erst im Spätherbst gekauft habe, und es in der Zeit nicht gerade viele "Flugtage" zum experimentieren gab. Gestern hstte ich auch ein sehr langes und sehr nettes Telefongespräch mit jemand aus dem Forum. Dabei haben wir bei vielen Sachen festgestellt, dass wir fast die gleichen Interessen und "Probleme" mit der Mini 4 haben. Und das ein- oder andere Problemchen konnte man schon beheben.
Darum wenn Fragen auftauchen einfach hier mal posten, dann kann man vielleicht gemeinsam für Abhilfe sorgen.
Und immer an den Satz denken, den wahrscheinlich jeder kennt: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
bis dann
viele Grüße aus dem Saarland
Michael
 
Ich kann @Mike56 nur zustimmen. Danke für deinen ausführlichen Beitrag. :)
In diesem Forum ist selbstverständlich jede Frage willkommen.
 
Zurück
Oben