• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Wichtig Drohnen Versicherung: Haftpflicht im Vergleich

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
735
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mini 4 Pro, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV, DJI Avata
Eine Drohnenversicherung ist Pflicht für alle Drohnenpiloten - egal ob privat oder gewerblich geflogen wird. Nicht jedem Drohnenpiloten ist aber bekannt, dass ein solcher Versicherungsschutz nicht zwingend Teil einer bestehenden privaten Haftpflichtversicherung ist. Bei der Auswahl geeigneter Drohnen Versicherungen gilt es somit den Markt zu überblicken. In unserem Haftpflicht Vergleich 2023 für Drohnenversicherungen haben wir das bereits für euch getan und liefern euch eine Übersicht der besten Versicherungen sowie aller notwendigen Informationen.

Zum vollständigen Beitrag:
 
Moin in die Runde.
Ich habe mal bei meiner Versicherung nach einer Haftpflichtvers. für Drohnen gefragt.
Da sind Drohnen bis 5 kg mitversichert. Werde mir das noch schriftlich bestätigen lassen. Finde es nämlich nicht
im "Kleingedruckten"
 
Zurück
Oben