• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

DeinDrohnenpilot.de DJI Fly App Update v1.5.10

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
735
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mini 4 Pro, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV, DJI Avata
Mit der DJI Fly App v1.5.10 folgt nach rund 3 Wochen das nächste Update der hauseigenen App zur Steuerung von DJI Drohnen. Enthalten sind auch diesmal nicht näher genannte Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Zur vollständigen News:
 
Hallo, hab mir eine DJI Mini SE gekauft und wollte sie nun starten.
Also die dji fly app 1.5.10 auf meinem Samsung Galaxy S10+ (Android 12) installiert.
Dann Fernsteuerung mit Handy verbunden und Drohne angemacht. (vorher die Akkus voll aufgeladen)
In der App mich angemeldet und alle Informationen befolgt. Die Fernsteuerung ist mit der Drohne verbunden. Das sehe ich daran dass ich die Kamera bewegen kann, aber ich bekomme auf meinem Handy kein Übertragungsbild.
Da steht aber auch oben links in Rot: "Fernsteuerung nicht mit Mobilgerät verbunden"

Könnt ihr mir sagen was ich da am besten machen soll?
 
Hast du auch ganz sicher die aktuelle Version 1.5.10 installiert?
Ansonsten würde ich die Fernsteuerung mal versuchen nochmal neu zu koppen.
 
Ich hatte die App vorher schon. Als ich sie geöffnet hab, hab ich die Aktualisierung in der App gemacht. Selbst da hat es danach nicht funktioniert. Habs deinstalliert und wieder neu installiert und es hat immer noch nicht funktioniert.
Hab es nun mit meinem alten Handy (Sony Xperia XZ1 Compact, Android 9) es versucht und da hat es direkt funktioniert. Drohne aktiviert und die Updates installiert. Übertragungsbild war da und konnte starten.
Also heißt das die App bei Android 12, wie ich aus Foren gelesen habe, immer noch Probleme macht. Schade.
 
Schade zu hören, dass es wohl noch immer bei einigen Android 12 Geräten zu Problemen kommt, die bereits länger bekannt sind.
Auf unserem Pixel 5 mit Android 12 können wir da Problem (glücklicherweise) nicht reproduzieren.
Freut uns aber zu hören, dass du immerhin ein Altgerät besitzt, das du zum Fliegen nutzen kannst :)
 
Zurück
Oben