• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Wichtig DJI Fly App – In-App-Update durchführen [Anleitung]

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
759
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mini 4 Pro, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV, DJI Avata

DJI Fly App – In-App-Update durchführen​


DJI verteilt aktuell unter Android das erste In-App-Update seiner DJI Fly App. Der Updatevorgang ändert sich dadurch etwas. Wir zeigen euch in dieser Anleitung worauf ihr achten müsst.

Bereits zum Release der DJI Fly App v1.2.4 haben wir euch darauf aufmerksam gemacht, dass DJI neue Versionen seiner Fly App scheinbar nicht mehr im Google Play Store für Android anbietet. Version 1.2.4 enthielt nämlich als Neuerung einen Mechanismus für sogenannte In-App-Updates. Das ist ein Updatemechanismus, der es einer App ermöglicht sich selbst zu aktualisieren, unabhängig vom Play Store.

Zur vollständigen Anleitung: https://www.dein-drohnenpilot.de/dji-fly-app-in-app-update-durchfuehren-anleitung/
 
Ich habe heute versucht die Fly App auf die Version 1.5.4 zu updaten. Bei meinem Samsung Tablett ging Alles reibungslos, nur bei meinen Samsung S7 gelang es erst gar nicht. Auch das Update runterladen und dann vom Stick installieren schlug fehl.
Erst als ich die alte Version 1.5.1 deinstalliert habe konnte ich die neue Version installieren.
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme.
 
Danke für deinen Hinweis @isaandidi . Das kann dem einen oder anderen sicher helfen.
Bei uns liefen die Updates bisher problemlos durch.
 
Zurück
Oben