• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Welcher umstieg lohnt sich nach meiner DJI Mavic Pro aus 2016?

SkyFresh

New member
Registriert
13 April 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren, bin ich auf der Suche nach einem neuen Modell und kann mich einfach nicht entscheiden.
Es hat sich einiges auf dem Drohnen Markt getan und ich möchte meine Mavic Pro ablösen, nur bei der endgültigen Entscheidung bin ich mir einfach nicht schlüssig.
Ich hoffe auf etwas Hilfe dabei die entscheidung leichter zu machen.
Mir ist es wichtig, dass die Bild- und Videoqualität besser ist als der Mavic Pro, sowie ein bisschen mehr Features.
2 Drohnen die ich zur Auswahl hätte wäre die DJI Mini 3 Pro sowie die DJI Mavic 3 Classic, wobei die Mini 3 Pro, wenn die Bildqualität der Mavic Pro aus 2016 überlegen wäre besser. Wäre nur wie gesagt das die Pro keinen Lüfter besitzt sondern nur einen pasiven Kühlkörpern was in wärmeren Ländern wie Grichenland zu Problemen im Stand führen könnte.
Es können auch gerne andere Drohnen vorgeschlagen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @SkyFresh ,
die Frage ist gar nicht mal so leicht zu beantworten, da die Mini 3 und die Mavic 3 Classic ja schon recht unterschiedliche Zielgruppen bedienen.
Wenn du das Budget hast, dann würde ich zur Mavic 3 Classic greifen. Durch die C1 Klasse hast du quasi keine Nachteile zur Mini 3 was die Erleichterungen beim Fliegen angeht. In Sachen Bildqualität und Features wirst du damit auch vorne liegen.
Die DJI Mini 3 ist aber natürlich ebenfalls eine super Drohnen. Aber eben auch niedriger eingestuft als die Mavic 3.

Das Budget und die tatsächlich benötigten Features sollten hier über den Kauf entscheiden.
 
Hallo @SkyFresh ,
die Frage ist gar nicht mal so leicht zu beantworten, da die Mini 3 und die Mavic 3 Classic ja schon recht unterschiedliche Zielgruppen bedienen.
Wenn du das Budget hast, dann würde ich zur Mavic 3 Classic greifen. Durch die C1 Klasse hast du quasi keine Nachteile zur Mini 3 was die Erleichterungen beim Fliegen angeht. In Sachen Bildqualität und Features wirst du damit auch vorne liegen.
Die DJI Mini 3 ist aber natürlich ebenfalls eine super Drohnen. Aber eben auch niedriger eingestuft als die Mavic 3.

Das Budget und die tatsächlich benötigten Features sollten hier über den Kauf entscheiden.
Da ich sie ja eigentlich mehr für den Urlaub nutzen möchte und das Budget eigentlich egal wäre und ich eher nicht so der Alltags Flieger bin
Hallo @SkyFresh ,
die Frage ist gar nicht mal so leicht zu beantworten, da die Mini 3 und die Mavic 3 Classic ja schon recht unterschiedliche Zielgruppen bedienen.
Wenn du das Budget hast, dann würde ich zur Mavic 3 Classic greifen. Durch die C1 Klasse hast du quasi keine Nachteile zur Mini 3 was die Erleichterungen beim Fliegen angeht. In Sachen Bildqualität und Features wirst du damit auch vorne liegen.
Die DJI Mini 3 ist aber natürlich ebenfalls eine super Drohnen. Aber eben auch niedriger eingestuft als die Mavic 3.

Das Budget und die tatsächlich benötigten Features sollten hier über den Kauf entscheiden.
Ich würde doch mehr zur Mini 3 Pro tendieren, nur wäre sie von den Aufnahmen besser als die damalige Mavic Pro aus 2016 oder schlechter?.
Und für Griechische Temperaturen auch ausgelegt in den Sommerzeiten ?
 
Hi ich mische mich auch mal ein!
Die Mavic 3 Classic ist zweifellos eine hervorragende Drohne. Allerdings sehe ich beim DJI Mini 3 Pro das Gewicht als großen Vorteil, da die Drohne überallhin mitgenommen werden kann, ohne dass man es wirklich bemerkt (ich habe die Mini 2, die ja das gleiche Gewicht hat). Ein weiterer Pluspunkt sind die vertikalen Aufnahmen.

Die M3 Classic ist zweifellos eine äußerst professionelle Drohne, mit der man alles machen kann, aber sie ist auch deutlich schwerer und teurer. Allerdings hat sie den Vorteil einer variablen Blende.

In Bezug auf die Akkulaufzeit nehmen sich beide Drohnen nicht viel, aber wenn man die Fly More Combo kauft, hat man auf jeden Fall genug.

Persönlich würde ich für den Urlaub und nicht professionelle Anwendungen eher zur Mini 3 Pro tendieren.
 
Hi ich mische mich auch mal ein!
Die Mavic 3 Classic ist zweifellos eine hervorragende Drohne. Allerdings sehe ich beim DJI Mini 3 Pro das Gewicht als großen Vorteil, da die Drohne überallhin mitgenommen werden kann, ohne dass man es wirklich bemerkt (ich habe die Mini 2, die ja das gleiche Gewicht hat). Ein weiterer Pluspunkt sind die vertikalen Aufnahmen.

Die M3 Classic ist zweifellos eine äußerst professionelle Drohne, mit der man alles machen kann, aber sie ist auch deutlich schwerer und teurer. Allerdings hat sie den Vorteil einer variablen Blende.

In Bezug auf die Akkulaufzeit nehmen sich beide Drohnen nicht viel, aber wenn man die Fly More Combo kauft, hat man auf jeden Fall genug.

Persönlich würde ich für den Urlaub und nicht professionelle Anwendungen eher zur Mini 3 Pro tendieren.
Vielen Dank für diese Antwort , das erleichtert es schon ein bisschen .
Weißt du auch zufällig ob die Mini Pro im Bezug auf die Kamera zur Mavic 1 Pro aus 2016 besser ist ?
 
Wenn die Portabilität ausschlaggebend ist, dann führt natürlich kein Weg an der Mini 3 Pro vorbei.
Die Kamera der Mini 3 sollte bessere Ergebnisse liefern. Die Mini 3 hat den größeren Sensor, höhere Auflösung, höhere Bitrate, mehr FPS bei 4k Aufnahmen.

Ich habe hier auch noch eine Mavic Pro 1, aber die habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr ausgepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Portabilität ausschlaggebend ist, dann führt natürlich kein Weg an der Mini 3 Pro vorbei.
Die Kamera der Mini 3 sollte bessere Ergebnisse liefern. Die Mini 3 hat den größeren Sensor, höhere Auflösung, höhere Bitrate, mehr FPS bei 4k Aufnahmen.


Ich habe hier auch noch eine Mavic Pro 1, aber die habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr ausgepackt.
Super vielen dank , dass hat mir die Entscheidung gerade abgenommen und für die Mini 3 gestimmt, da mir auch die Auflösung im Vordergrund war nur konnte ich das über die beiden Informationen der Drohnen schlecht einschätzen und ein direkter Vergleich gab es leider auch nicht. Das Thema kann gerne geschlossen werden . Ich bedenke mich das für meine Fragen Zeit genommen wurde
 
ich würde aber eher die mini 3 pro nehmen die hat ja auch noch sensoren! und hat auch active track
 
Genau, bei mir war auch von der Mini 3 PRO die Rede!
 
Dachte ich mir! Aber im Beitrag war die mini 3 verlinkt nicht das man da was durcheinander bringt
 
Dachte ich mir! Aber im Beitrag war die mini 3 verlinkt nicht das man da was durcheinander bringt
Danke für den Hinweis, da hab ich den Link zu schnell kopiert :D Habe mal der Vollständigkeit halber bearbeitet.
Ja meinte auch die Pro, die nun endlich bei mir angekommen ist seit gestern. Nur leider die nächsten Tage sehr regnerisch um sie testen zu können .
Dann schon mal viel Spaß beim Testen, sobald das Wetter wieder mitspielt! :) Berichte gerne von deinen Erfahrungen.
 
Zurück
Oben