• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Wegpunkte erstellen mit der Mavic 3 Classic

mavicuserDD

New member
Registriert
10 Mai 2023
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,

ich betreibe Fotografie zwar schon seit vielen Jahren, bin absoluter Drohnen-Frischling. Damit bin ich natürlich anfällig für doofe Fragen :cool:
Ich nutze seit etwa 4 Wochen eine Mavic 3 Classic mit dem RC-Controller. Die Updates für die Steuerung und die Drohne sind gemacht und die Firmware damit auf dem aktuellen Stand. Nun sind mir die Waypoints ins Auge gefallen, die doch eigentlich bei diesem Modell auch funktionieren sollten.
Ich kann diese Funktion aber nirgendwo finden bzw. aktivieren. Und wenn ich mir Videos zu diesem Thema anschaue, komme ich mir vor wie im Paralleluniversum. Muss ich da noch etwas spezielles beachten ? Oder habe ich nur ein Brett vorm Kopf ? :-(
VG Sven
 
Hi Sven,

kann dir den untenstehenden Link mit einem Tutorial dazu empfehlen. Allerdings auf englisch. Du kannst die Waypoints zuhause mit Internetverbindung auf dem RC-Controller vorbereiten oder vor Ort live. Vor Ort ist definitiv effizienter, weil dann die Kameraperspektive und die Sicherheitsaspekte, wie die Hindernisfreiheit sofort in die Programmierung einfließen kann.


Viel Erfolg.

Grüsse, Martin
 
Zurück
Oben