• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

DeinDrohnenpilot.de Warum gibt es noch keine Drohnen mit EU Drohnen-Klassifizierung?

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
735
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mini 4 Pro, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV, DJI Avata
Die EU-Drohnenverordnung sieht für Drohnen eine Einstufung in unterschiedliche Drohnenklassen vor. Doch auch Mitte des Jahres 2021 gibt es noch keine Drohnen mit entsprechender Klassifizierung. Wir haben beim Luftfahrt-Bundesamt nachgefragt, warum das so ist.

Zum vollständigen Artikel:
 
Ich hab gerade auch ein Video zum Thema gesehen. Auch da wird es wie im Bericht beschrieben. Letztendlich liegt das Problem tatsächlich nicht beim Hersteller.
Bleibt zu hoffen das wenn es entsprechende Stellen gibt die diese Zertifizierung vornehmen auch Bestandsdrohnen nach zertifiziert werden können. Ich hoffe das die Hersteller aktuell auf den Markt kommende Modelle technisch schon so vorbereiten um dies nachreichen zu können. Ansonsten wäre jede momentane Anschaffung sinnlos.
 
Zurück
Oben