• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Wichtig [Sammelthread] Vorschläge für Foren-Kategorien

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
735
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mini 4 Pro, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV, DJI Avata
Hallo liebe Community,

in diesem Sammelthread soll es darum gehen Vorschläge für neue oder auch andere Foren-Kategorien und Unterforen zu sammeln.
Die bisherige Forenstruktur beruht auf eigenen Erfahrungswerten und der Informationsvielfalt unserer Hauptseite DeinDrohnenpilot.de.

Wir wollen nun aber von euch gerne wissen, welche Wünsche ihr für weitere Haupt- und Unterforen habt, ob euch etwas fehlt oder ihr etwas anderes gestalten würdet.
Jede Art von Feedback ist willkommen!

Wir freuen uns auf eure Vorschläge.

Viele Grüße
Dima
 
Hallo Dima,
als neues Mitglied bin ich, wie vermutlich einige "Neue" in den letzten Tagen, über den Gewinnspiel-Link auf "dein-drohnenpilot.de!" hier gelandet.
Der erste Eindruck ist recht positiv; ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit etwas intensiver in den Foren-Einträgen stöbern..

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass hier eher Themen zu "kleineren" Multikoptern diskutiert werden.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum hier keine "größeren" Multikopter (M30, M300) als Foren-Kategorie auftauchen?
Es geht mir hier erstmal um die Einordnung dieses Forums (bzw. der Mitglieder?), welche Themen interessieren..
=> Liegt der Fokus hier mehr auf Privat/Hobby oder doch auch unter anderem auf Vermessung/Inspektion?

Gruß Dietmar
 
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass hier eher Themen zu "kleineren" Multikoptern diskutiert werden.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum hier keine "größeren" Multikopter (M30, M300) als Foren-Kategorie auftauchen?
Hallo Dietmar und Willkommen im Forum :)

Grundsätzlich sind hier Fragen und Diskussionen zu allen Drohnen gerne gesehen. Die kleineren Modelle haben hier ihre separaten Foren, weil diese einfach häufiger nachgefragt werden. Das sehen wir auch auf unserem Blog unter https://www.dein-drohnenpilot.de
Wir eröffnen aber natürlich auch gerne weitere Unterforen, sollte bestimmte andere Modelle auch öfter Erwähnung finden. Bis dahin finden diese im Allgemeinen Thread ihren Platz.
 
Hallo Dima,
danke für die Info. Dann werde ich mal im allgemeinen Teil stöbern und mich hier ggf. einbringen..

Gruß
 
Zurück
Oben