• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Rechtliches zu DJI Avata und DJI FPV

capifpv

New member
Registriert
8 Juli 2023
Beiträge
1
Hallo freunde, ich bin neu hier und neu im FPV / Drohnen game. Habe riesige Fragezeichen im Kopf, die ich nach dem recherchieren NACH dem kauf der drohnen entdeckt habe. Folgendes:

Ich habe zwei drohnen DJI AVATA und DJI FPV (ja fürs erste sollts passen). Habe die zwecks hobby und evtl gewerblich für zukunft gekauft.

Nun wollte ich fragen ob ich es aktuell + ab 2024 für mein gewerbliches vorhaben nutzen darf.
Darf ich mit der DJI Avata gewerbeobjekte, Immobilien und Firmen von außen sowohl von innen aufnehmen und fliegen? Der Auftraggeber gibt logischerweise die genehmigung zur aufnahme seines objektes und dem flug auf dem grundstück sowohl innen- als auch außenflug, jedoch ist es nicht vermeidbar das man währrend dem flug über öffentlicher Straße (landstraße, innerorts, etc) fliegt.

Ich würde mich auch sicherheitshalber im Verband registrieren um 30m hoch ohne spotter fliegen zu dürfen. Zusätzlich mindestens 1 spotter bei Flügen holen. Den großen Drohnenführerschein machen.

Geht sowas klar? Oder kann man sowas per genehmigungen einholen? Also sowas wie sondergenehmigung um auf öfftl flächen fliegen zu dürfen? Hallo freunde, ich bin neu hier und neu im FPV / Drohnen game. Habe riesige Fragezeichen im Kopf, die ich nach dem recherchieren NACH dem kauf der drohnen entdeckt habe. Folgendes: