• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Problem Speicherkarte

Gammanagel

New member
Registriert
20 April 2024
Beiträge
1
Drohne
DJI Air2s
Hallo,
ich freue mich Euer Forum entdeckt zu haben. Ich bin Elimar und fliege seit etwa 3 Jahren. Angefangen mit der Mavic mini und seit 2022 die Air2S.

Ich habe ein Problem, welches schon mehrfach in unregelmäßigen Abständen aufgetreten ist. Nach normalem Flug ist die Speicherkarte im PC nicht lesbar, es kommt die Fehlermeldung kein Betriebssystem formatieren soll ich. Ich habe mehrfach die Speicherkarte gewechselt (z.Zt 128 gb SanDisc Max Endurance V30), mehrfach den Kartenleser und den PC gewechselt. Wenn ich die Air2s mit dem PC über Kabel verbinde kommt weiterhin die Anzeige kein Betriebssystem formatieren. Aufnahme wird gestoppt und dann die Drohne ausgeschaltet und danach die App. Wie gesagt tritt unregelmäßig immer mal auf.
Wenn ich die Air2S mit dem Smartphone (Iphone) gekoppelt habe kann ich im Album in der Fly App sowohl Fotos und Videos anzeigen und dann in voller Auflösung auf das Smartphone in voller Auflösung kopieren, allerdings sind die Metadaten weg.
Habt Ihr eine Idee?
Viele Grüße

Elimar
 
  • Like
Reaktionen: xxx
Willkommen im Forum @Gammanagel .
Deinen Fehler kenne ich selbst jetzt nicht und klingt schon eigenartig. Evtl. treibt die Drohne da Unsinn.
Ich würde mal versuchen die Firmware der Drohne zurückzusetzen und neu zu installieren. Evtl. auch die App und die Daten löschen.
Vorher natürlich alles wichtige sichern!
 
Zurück
Oben