• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Potensic Dreamer 4k schaltet sich aus

RG70

New member
Registriert
28 Januar 2024
Beiträge
1
Hallo

ich habe eine Potensic Dreamer 4K Drohne erstanden. Ich kann mich mittels Handy perfekt verbinden. Sobald ich allerdings starten möchte, drehen die Rotoren kurz und dann schaltet sich die Drohne komplett ab.
Dadurch wird die WLAN Verbindung unterbrochen. Wenn ich sie neu starte und verbunden habe, geschieht das Gleiche. Ich habe die Kalibrierung mehrmals durchgeführt. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?

Gruss
Roland
 
Hallo @RG70 ,

mit der Drohne selbst habe ich keine Erfahrungen, daher kann ich nur generelle Tipps geben.
  • Firmware der Drohne auf dem aktuellsten Stand?
  • App zur Steuerung auf dem aktuellsten Stand?
  • Unterschiedliche Akkus getestet?
  • Hattest du mit der Drohne vor kurzem einen Absturz, sodass etwas beschädigt sein könnte?
 
Zurück
Oben