• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Nach Sturz - linker Arm defekt und Gimbal zittert nach wenigen Sekunde

Tungdil

New member
Registriert
1 November 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich habe seit wenigen Wochen die DJI Air 2S und wollte gestern einmal die Litchi App testen.
Das Way-Point Feature sollte getestet werden und hätte ich die richtige Höhe am letzten Waypoint gewählt,
wäre auch nichts passiert.
Nachdem ich meine Drone gefunden hatte, konnte ich feststellen, dass das hintere linke Bein/Arm beschädigt ist und ausgetauscht werden muss.
Ich war positiv überrascht, dass das Ersatzteil nur um die 30€ kostet und habe es direkt bestellt. Äußerlich waren keine weiteren Defekte feststellbar.
Heute habe ich mir die Drone noch einmal näher angeschaut und eingeschaltet.
Nach wenigen Sekunden stellte ich fest, dass das Gimbal anfing zu zittern. Ein Zurücksetzen und eine Neukalibrierung brachten
nichts. Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte?
Das Bein wollte ich selbst austauschen aber das Problem mit der Kamera macht mich fertig.
Vielleicht habe ich ja Glück und es hat sich nur ein Kabel gelöst, welches ich nach dem Öffnen der Drone sehe.
Das ist wohl Wunschdenken :).
Hat jemand von Euch eine Idee, außer das Gerät jetzt einzusenden?

Liebe Grüße
Michael
 
Hallo @Tungdil ,
nach einem Crash ist es natürlich nicht unwahrscheinlich, dass auch das Gimbal einiges abbekommen hat und Defekt sein könnte. Per Ferndiagnose kann man das nur schwer sagen.
Sollten mehrere Komponenten defekt sein, wird es wohl besser sein die Drohne einzusenden ...
 
Zurück
Oben