• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Lensflares bei Gegenlicht

Wolli1964

New member
Registriert
8 Februar 2023
Beiträge
3
Hallo, habe ziemlich st. Effekte bei Gegenlicht bzw. tief stehender Sonne wie heute. Also grüner roter Punkt u. Farbsäume ja nach Lichteinfall. Wollte mal fragen ob das bei euch ähnlich ist, oder ich da ein Montagsgerät erwischt habe. Wenn ich ND Polfilter davor setze ist es noch schlimmer.
 
Hallo @Wolli1964 ,
kannst du da mal Beispielbilder zeigen? Und welches Mini Modell hast du genau?
 
Ich habe die Mini 3 pro.
Hm die Bilder sind zu groß mal sehen wie klein ich die bekomme.
Sieht in etwa so aus.
 
Ich habe die Mini 3 pro.
Hm die Bilder sind zu groß mal sehen wie klein ich die bekomme.
Sieht in etwa so aus.
Das sieht für mich nicht richtig aus. Auch der Videotitel bei der Person spricht ja von "ONLY IN MY MODEL", also nur bei seinem Modell.
Ich würde mich an den DJI Support wenden und ein Ersatzgerät anfragen.
 
Hast du auch eine mini 3 pro? Habe das nur bei relativ st. Gegenlicht, also wenn ich z.B in die tief liegende Sonne reinfliege. Was man aber zwangsläufig beim Flug nicht immer ausschließen kann. Aber du hast recht, vielleicht kann der Support da eher was zu sagen. Beim Video Titel ist Only in my Modell eher als Frage gemeint. Ich werde morgen nochmal ein paar Tests machen falls die Sonne scheint.
 
Ich selbst habe keine Mini 3 Pro. Aber das sieht schon eher irgendwie nach einem Fehler aus, da es doch sehr stark in Erscheinung tritt. Würde mich wundern, wenn das alle Mini 3 Pro Besitzer in der Form hätten.
 
Zurück
Oben