• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Kaufberatung - out- und indoor

Flx

New member
Registriert
1 September 2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe bislang nur vom Boden aus gefilmt - jetzt möchte ich über meine erste Drohne auch in die Luft.

Ich habe folgende Anforderungen/Ziele mit der Drohne:

- Grundsätzlich Aufnahmen für Social-Media/Imagefilme (entsprechende, gute Videoqualität)
--> besondere Aufgabenstellung: Primär Outdoor - sehr sehr gerne aber auch in Innenbereichen/durch Räume
--> ist das grundsätzlich möglich? Beziehungsweise mit welcher Drohne ist das möglich?

- sehr gerne, besonders im Urlaub, Aufnahmen von Landschaften, Bergen, Gewässer etc.

Bislang habe ich ich die DJI Air 3, DJI Mini 3 Pro und DJI Avata ins Auge gefasst.

Habt ihr dazu eine Meinung oder könnt eine Empfehlung aussprechen.

Ich freue mich auf Antworten und beste Grüße
Felix
 
Hallo @Flx und Willkommen im Forum :)
Bislang habe ich ich die DJI Air 3, DJI Mini 3 Pro und DJI Avata ins Auge gefasst.
Meiner Meinung nach genau die drei passenden Modelle für deine Anforderungen.
Mit einer Air 3 oder Mini 3 Pro bist du flexibler als mit einer Avata, was die Aufnahmearten angeht. Mit der Avata bekommst du aber natürlich die actionreichsten Aufnahmen hin, auch in Innenräumen (Flugfertigkeiten vorausgesetzt). Wenn es dir aber um Vielseitigkeit geht, würde ich eher zur Air 3 oder Mini 3 Pro greifen. Wenn das Thema Indoor eine hohe Gewichtung hat, dann die Mini 3 Pro.
 
Zurück
Oben