• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Ich kann das Quickshot - Menü nicht aufrufen !

Mennelein

New member
Registriert
8 Juli 2023
Beiträge
5
Drohne
DJI Mini 3 / DJI RC
Hallo zusammen !

Ich habe hier schon fleißig gesucht und auch schon mitbekommen das viele Probleme mit den Quickshots haben. Die meisten kommen wenigsten bis zur Auswahl der Quickshots.
Wenn ich auf der DJI RC auf das Filmsymbol klicke erscheint die Auswahl, inkl. Quickshots, wenn ich aber auf Quickshotsklicke passiert rein garnichts.
In der DJI Mini 3 steckt eine schnelle 128 GB micro-SD, ich befinde mich im Flug, ausreichend Satelliten sind auch vorhanden und die Akkus sind voll. Die SD-Karte habe ich schon neu formatiert.
Kann jemand dem Anfänger da mal auf die Sprünge helfen, das wäre super !

Schon mal vielen Dank !

Gruß, Frank
 
Ich muss mich korrigieren, mir ist eben erst aufgefallen das ich weder im Fotomodus noch im Kameramodus ein Untermenü angezeigt bekomme. Selbst nach einem Reset der DJI RC ändert sich nichts.
Woran kann das liegen ?

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_0682.jpeg
    IMG_0682.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 4
Ich hab’s hinbekommen !

Mit der DJI Assistant 2 App via Laptop, jeweils an der Mini 3 und dem DJI-RC einen Software-Refresh durchgeführt und jetzt bekomme ich alle Untermenüs angezeigt. Selbst wenn die die Drohne nicht in der Luft ist und ich jetzt die Quickshots anklicke bekomme ich jetzt auch die Meldung das dies nur im Flugmodus zur Verfügung steht. Das bekam ich bisher auch nicht angezeigt !

Gruß, Frank
 
Zurück
Oben