• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Gewicht überschritten

tayfuner

New member
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
3
Drohne
DJI 3 Pro
Moin, habe meine Kennzeichnung angebracht so eine Plakette (Alu)
Jetzt habe ich auf der Waage 251 Gramm stehen...das Problem das ganze ist mit 3M Klebeband seitlich aufgebracht also sicherlich nicht ohne weiteres lösbar...im Fall der Fälle also worst Case was kann mir blühen?
Wenn mal Schaden entsteht kann die Versicherung dann sagen, dass die Drohne außerhalb der erlaubten Spezifikationen betrieben wurde und nicht für den Schafen aufkommt oder wenn ich so mal kontrolliert werde gibt es da ein Bußgeld, sorry hab echt null Ahnung 😅
habe die DJI 3 Pro
 
Hätte ich echt nicht gedacht, dass ich soviel Feedback bekomme 😅
 
Meine Angaben sind ohne Gewähr, aber wenn es hart auf hart kommen SOLLTE, kann es durchaus sein, dass das Probleme machen KÖNNTE. Wenn man das MTOM genau nimmt.
Ob da jetzt wirklich jemand wegen 1g etwas unternimmt, sei mal dahingestellt. Ist deine Waage denn geeicht und zeigt sie wirklich akkurat das Gewicht an? Vielleicht bist du ja auch doch bei 249g ;)
 
Zurück
Oben