• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Fotos und Videos von der DJI Mini 2 mit USB Kabel auf den Mac Pro M1 übertragen.

Jorgos

Member
Registriert
1 Februar 2021
Beiträge
32
Hallo,
leider funktioniert diese Methode bei mir nicht. Die Mini 2 wird erst gar nicht erkannt (als Laufwerk) am Mac.
Oder liegt es am M1 Chip? Alle Updates habe ich bis heute auf meiner Mini 2 eingespielt. Sie ist Up to Date!
Welches Kabel benutzt ihr für den Transfer zu eurem MacPro M1? Ich habe sehr viele USB C Kabel schon ausprobiert. Keines hat funktioniert.
Verzweiflung mach sich bei mir breit! Konnte auch nichts im Netz finden. Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich.

Danke im Voraus.
Gruß
Jorgos
 
Hi @Jorgos ,
ich habe meine Mini 2 aktuell leider nicht bei mir, aber kann es kommende Woche bei mir mal an meinem M1 MacBook testen.
 
Hallo Dima,

würde mich sehr freuen, wenn Du es mal testen würdest.

Ich habe eine Lösung gefunden.
Wie folgt:
An meinem Asus Monitor befindet sich ein eingebauter USB-HUB.
HUB angeschlossen an den MAC und das USB-Datenkabel (welches vorher nicht funktionierte) in den HUB gesteckt und siehe die Drohne wird als Laufwerk erkannt. Vollen Zugriff auf die Speicherkarte!
Da mir zu viel Kabel im sichtbaren Bereich lagen, habe ich mir einen Type-C HUB mit HDMI (4K 60 Hz) & USB & RJ45 & Type-C Data/Charging (100 Watt) für kleines Geld gekauft (40 Euronen bei Amazon gekauft und er funktioniert 100 Prozentig. Alles Roger! Nur noch zwei Kabel sichtbar, da der USB C HUB unter dem Schreibtisch ist, auch mein HDMI Kabel vom Asus Monitor (4K 60 Hz) ist nicht mehr sichtbar. Wenn ich wollte könnte ich auch mein Netzteilkabel in den HUB einstecken.

Dir ein Dankeschön für Deinen Beitrag.👍🏻

Hier der Link des HUB: https://www.amazon.de/dp/B09C5MXBLN/ref=cm_sw_r_cp_api_i_9HGCRMH6WSBS8YT8E9X1

Gruß
Jorgos ✋🏻
 
Hallo Dima,
hast Du es mal an Deinem M1 MacBook getestet? Funktioniert es bei Dir auch ohne HUB?

Gruß
Jorgos
 
Hallo @Jorgos ,
entschuldige die späte Antwort. Ich kann die Daten der Mini 2 auch nicht direkt am MacBook auslesen. Unter Windows klappt es, das MacBook erkennt die Drohne bei mir aber auch nicht als Laufwerk.
 
Hallo Dima,
kein Thema. Ja, dann wird es bei Dir auch wohl nur über einen USB Hub funktionieren. Es betrifft wohl nur die MAC mit dem M Chip. Ich hatte auch bei DJI nachgefragt, aber leider bis heute keine Antwort. Im laufe der Woche werde ich es noch einmal bei Apple probieren.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß
Jorgos
 
(...) wird es bei Dir auch wohl nur über einen USB Hub funktionieren (...)
Hallo @Jorgos ,
genau und dann auch nur, wenn ich ein USB-C auf USB-A Kabel nutze. Mit einem USB-C auf USB-C Kabel geht es auch am Hub nicht. Zumindest nicht an dem, das ich am MacBook nutze.
 
Hallo Dima,
bei mir ist es genauso! Es ist schon ein wenig sonderbar. Ich habe mal eine Abhandlung über USB-Kabel gelesen. Absolut für mich nicht mehr nachvollziehbar. Kann nur besser werden in der Zukunft.
Eine schöne Woche.

Gruß
Jorgos
 
Zurück
Oben