• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Flugeinweisung DJI Mini 2

HaasER

New member
Registriert
30 Januar 2023
Beiträge
4
Hallo Zusammen. Ich möchte mir eine DJI 2 Mini zulegen. Gerne würde ich aber vorher von einem erfahrenen Piloten eine Einweisung bzw. Übungsmöglichkeit erhalten. Wer steht mir gerne zur Verfügung. Ich wohne in 91056 Erlangen. Mobil: auf Anfrage Heinz Haas. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @HaasER ,

ich habe deine Telefonnummer mal aus dem Beitrag entfernt. Die solltest du nur auf Anfrage rausgeben und nicht öffentlich posten. Sonst steht dein Telefon bald nicht mehr still auf Grund irgendwelcher dubioser Anrufer :)
 
Herzlichen Dank. Da spricht ein Erfahrener. Hast Du evtl. einen Tipp ob es im Raum Erlangen, Nürnberg oder Fürth einen erfahrenen Piloten gibt den ich kontakten kann. Herzlicher Gruß Heinz Haas
 
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, eine zweite Person steht einem ziemlich im weg. Schau dir eins von einer Millionen YouTube Videos an. Lade dir die Droniq app herunter um zu sehen in welchem Bereich du in Erlangen fliegen darfst.
Zum Beispiel habe ich Grade gesehen das du auf dem Feld unterhalb von Buchenbach mit der Mini 2 fliegen darfst.
Und dann, üben üben üben. Zum Beispiel wenn die Drone auf dich zu kommt, musst du von der Steuerung umdenken. Das üben macht mir aber immer sehr viel Spaß.
Und nicht vergessen: Versicherung abschließen und beim Bundes Luftfahrtamt regestrieren lassen. 👍😃
Grüße aus Frankfurt Holger
 
Screenshot_20230131-104035.png
Das ist ein Screenshot von der Droniq App hier siehst du das du in einem sehr großen Bereich legal fliegen darfst.
Und wenn du dann Übung darin hast, machst du den kleinen Führerschein und beantragst bei dem Luftfahrtamt eine Genehmigung um dort zu fliegen wo du eigentlich nicht darfst. Wenn du illegal fliegst, zum Beispiel über die Autobahn oder im Industriegebiet, kann dich das sehr teuer kommen. Viel Spaß.
Aber warum willst du eigendlich die Mini 2 ?
 
Holger, herzlichen Dank für die Antwort. Mein Wunsch ist der, einem Routinier auf die Finger zu schauen und auch von seinen Erfahrungen im Dialog zu profitieren, um Anfängerfehler möglichst zu vermeiden. Aber nochmals da ke für deine Mühe und die Info über die Flugmöglichkeit. Heinz
 
Hast Du evtl. einen Tipp ob es im Raum Erlangen, Nürnberg oder Fürth einen erfahrenen Piloten gibt den ich kontakten kann.
Ich selbst kenne aus der Region leider keinen persönlichen Kontakt.
Unter Umständen findet sich hier noch jemand aus der Community. Alternativ könntest du auch schauen, ob es einen Shop oder eine Drohnenschule bei dir in der Gegend gibt wo du dich nach einer Einweisung erkundigen könntest.
Das sollte man schnell über Google finden können :)
 
Das stimmt.
Bei uns in Frankfurt gibt es manchmal Drone Flugkurse von der Lufthansa.
 
Ich war vor einem Jahr auch Anfänger und gehe langsam auf die 70 zu. Die Drohne ist besser als man denkt. Auf YouTube zwei/drei Videos angesehen und dann aufs freie Feld gegangen und die ersten Flüge gemacht.
 
Hier auch noch der Vollständigkeit halber der Hinweis, dass auch vermeintlich freie Felder irgendjemandem gehören und man korrekterweise hier ebenfalls eine Erlaubnis des Grundstückseigentümers benötigt um zu Starten und zu Landen.
 
Zurück
Oben