• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Fehlermeldung: Motoren können nicht drehen. Bitte überprüfen. Code 30142

Mayo95

New member
Registriert
10 Dezember 2022
Beiträge
1
Hallo, ich bin Drohnenneuling,
Habe mir bei Amazon eine DJI Mini 2 gebraucht gekauft (Warehouse Deal). Am Donnerstag habe ich sie ganz kurz gestartet, hat funktioniert. Jetzt wollte ich Sie heute richtig testen und jetzt kam diese Fehlermeldung. Ein Rotor lässt sich auch nicht von Hand drehen, Alle anderen schon. Beim Start drehen die 3 Motoren, außer der eine der sich nicht drehen lässt.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Im internet finde ich nichts. Vielen Dank
 
Hallo @Mayo95 ,
also der Fehler ist soweit ja recht eindeutig. Irgendetwas blockiert den Motor wodurch er sich nicht drehen kann. Da du ihn auch nicht per Hand bewegen kannst, steckt evtl. etwas darin fest. Hast du mal nachgeschaut, ob du dort etwas erkennen kannst?
Wenn nein, liegt vermutlich ein Defekt vor. In diesem Fall würde ich mich an Amazon oder DJI wenden.
 
Zurück
Oben