• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Endlich leise Drohnen: MIT Erfindung macht Drohnen deutlich leiser

Dima

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Januar 2021
Beiträge
735
Drohne
DJI Mini 2, DJI Mini 4 Pro, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic Pro, DJI FPV, DJI Avata
Forscher des Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben neue geräuscharme Propeller entwickelt, mit denen die heutigen Multirotor-Drohnen leiser werden. Was steckt dahinter?

Zum vollständigen Beitrag:
 
Ob die Propeller auch Energie-effizienter sind, ging mir jetzt nicht so klar heraus.
8-fache (und mehr) Propeller sind ja auch leiser, und angeblich, leider (noch keinen aussagekräftigen Test gesehen), effizienter?!

#Gewinnspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich vermutlich erst noch in unabhängigen Tests zeigen müssen. Bis dahin kann es sicher noch eine Weile dauern.
Aber man darf gespannt sein. Ist die Lautstärke von Drohnen doch für viele ein ziemliches Problem.
 
Zurück
Oben