• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Drohne und Remote Control schalten sich dauernd selbstständig aus :-(

chris-j-d

New member
Registriert
7 Juni 2023
Beiträge
2
Hallo liebe Flieger!

Ich möchte meine DJI Mini (erste Generation) verkaufen, da ich sie lange eh nicht benutzt habe. Zu diesem Zweck wollte ich sie testen, entdeckte aber plötzlich ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Egal, wie voll die Akkus sind, sowohl die Drohne als auch die Remote Control schalten sich nach nur wenigen Sekunden selbstständig aus. Ich habe Neustarts durchgeführt, aber das Problem tritt immer wieder auf. Zudem kann ich keine aktuelle Firmware aufspielen, da sich die Geräte ständig ausschalten. Die Akkus sind, wie gesagt, aufgeladen und haben Saft.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, was das Problem sein könnte? Gibt es möglicherweise einen Workaround, um die Firmware zu aktualisieren?

Vielen Dank im Voraus!
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @chris-j-d ,

von diesem Problem habe ich selbst bisher noch nicht gehört. Du hast die Drohne sicherlich mit mehreren Akkus getestet, oder?
Gibt die Drohne irgendwelche Töne von sich?
 
Hallo @chris-j-d ,

von diesem Problem habe ich selbst bisher noch nicht gehört. Du hast die Drohne sicherlich mit mehreren Akkus getestet, oder?
Gibt die Drohne irgendwelche Töne von sich?
Entschuldige Dima! Es hat sich in einem anderen Forum, in dem ich das gleiche Problem beschrieben habe, bereits aufgelöst: Ich Idiot hatte nach so langer Zeit einfach vergessen, die On-Schalter einmal kurz und dann einmal lang zu drücken! Kurz: Ich bin an der Kindersicherung gescheitert!! :ROFLMAO:

Danke für deine Rückmeldung!
 
Haha, alles klar. Freut mich, dass sich das Problem so einfach hat lösen lassen :D
 
Zurück
Oben