• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Drohne aufwecken

MichaausGR

New member
Registriert
25 März 2024
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor drei Jahren eine Mini 2 gekauft und damals alles vorbereitet, also Versicherung, Registrierung, Drohnennummernschild, geladen ... Doch wegen einiger Umstände bin ich dann noch nicht geflogen. Das möchte ich nun endlich ändern. Habe die neue AndroidApp geladen. Fernbedienung hat auch noch Saft. Nur die Drohne selbst geht nicht an. Habe gestern versucht sie mit meinem Handyladegerät zu laden, geht aber irgendwie nicht... muss ich den Akku "wecken"? Wenn ja, wie? Und kann ich den wirklich mit dem Handyladegerät laden? Fragen über Fragen...
LG Micha
 
Hi @MichaausGR ,

also normalerweise muss man den Akku nicht nochmal "wecken", wenn er schon einmal vollständig geladen wurde und grundsätzlich gehen auch übliche Ladegeräte von Smartphones zum Laden der Akkus.
Ging die Drohne denn damals an?
Kannst du alternativ ein anderes Netzteil zum Laden testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Drony, ich habe es jetzt 2 Stunden mit einem zweiten Handyladeteil probiert. Keine Änderung. Wenn ich die Drohne am Strom anschließe, blinken 2 der 4 Lampen am Bauch ein paar mal, auch die Frontlampe ist kurz an, dann geht alles aus. Netzteil wird auch nicht warm, so dass wohl kein Ladevorgang startet??
 
Hi Drony, ich habe es jetzt 2 Stunden mit einem zweiten Handyladeteil probiert. Keine Änderung. Wenn ich die Drohne am Strom anschließe, blinken 2 der 4 Lampen am Bauch ein paar mal, auch die Frontlampe ist kurz an, dann geht alles aus. Netzteil wird auch nicht warm, so dass wohl kein Ladevorgang startet??
Blöd gefragt, weil das vielen immer mal wieder passiert, wenn sie die Drohne lange nicht mehr genutzt haben:
Zum Starten der Drohne drückst du die Einschalttaste auch einmal kurz und dann nochmal und hältst gedrückt, oder?
 
2 Lampen blinken ein paar mal, dann gehen sie aus. Ich habe 2 verschiedene Handyladegeräte probiert, die beide am Handy funktionieren. Bei beiden das gleiche Resultat.
 
Kannst du von irgendwo einen anderen Akku zum Testen besorgen? Ansonsten würde ich mal direkt den DJI Support deswegen anschreiben. Mir sagt das Problem nämlich nichts. Kann sein das der Akku defekt ist.
 
Ja, das habe ich auch befürchtet. Ich werde mal DJI anmailen, kenne leider niemanden, der einen Akku zum Probieren hat. Aber danke trotzdem allen, verschafft ein wenig mehr Klarheit.
 
Berichte uns gerne im Anschluss, was DJI dir mitgeteilt hat oder was die Lösung für das Problem war.
Damit hilfst du anderen Nutzern sicher, wenn sie auf das selbe Problem stoßen :)
 
Zurück
Oben