• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Dji Mini Pro 3 Reparatur

Mir

New member
Registriert
17 Januar 2023
Beiträge
10
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal wissen wie ob ihr einen seriösen Händler kennt der eine Dji Mini reparieren kann und vorher eine Diagnose stellen kann?!
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Mir
 
Willkommen im Forum :)

Was genau funktioniert an deiner Mini Drohne denn nicht? Vielleicht kann man die Diagnose ja bereits hier stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Mir
Hey,
Ich habe die Drohne gefunden und habe den ehemaligen Besitzer kontaktiert. Also um es kurz zu machen, er hat die Drohne mir überlassen!

So weit ich es sehe ist der rechte vordere Flügel kaputt. Es heißt glaube ich Shaft!? Also da wo man den Flügel reinziehen kann.

Außerdem habe ich keine Steuerung und weiß gar nicht ob man sie noch fliegen kann 🙈
 
Okay, also ein größeres Projekt das Ganz :D
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei Google schauen. Anbieter die Hardware, auch Drohnen, reparieren sind meist ja lokal unterwegs. Bzw. findet man ja oft jemanden in der Nähe.
 
Danke, habe ich und war ich gestern schon. Der Händler wollte mir gleich eine neue Drohne andrehen!
Ich habe mich aber vorher schon im Internet schlau gemacht ;) und schon das Teil bestellt.
Dann habe ich noch einen Freund gestern angerufen und wie der Zufall so will. Hat er seid Dezember eine Drohne und genau das selbe Modell.
Also Testen wir nachher ob die Drohne reagiert, Daumen drücken!!!
 
Super, dann hoffe ich, ihr bekommt sie wieder zum laufen!
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, auch gerne mit Infos zur Reparatur selbst. :)
 
Hola... ich bin gerade wieder gekommen. Ich habe Frohe Kunde! Die Drohne ist voll einsatzbereit!!!
Ich brauche nur den Flügel zu rebellieren, einen neuen Akku(s) und Fernbedienung. Dann müsste ich sie fliegen können 😄
Jetzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich jetzt die eine neue Fernbedienung habe. Kann ich die Drohne ohne weiteres an die Fernbedienung koppeln?!
 
Hola... ich bin gerade wieder gekommen. Ich habe Frohe Kunde! Die Drohne ist voll einsatzbereit!!!
🥳 Freut mich zu hören! Super, dass die Drohne jetzt noch genutzt werden kann.
Kann ich die Drohne ohne weiteres an die Fernbedienung koppeln?!
Jepp, das sollte gar kein Problem sein :)
Dazu haben ich hier auch eien Anleitung verfasst:
 
Hallo, sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe!
Ich danke Dir für den link zur Fernbedienung.
Ich muss jetzt erstmal warten bis das Ersatzteil da ist und danngeht es weiter 😉
Ich halte dich/euch auf dem laufenden.

Grüße gehen raus
 
Hallo,
heute ist die ist das Ersatzteil für die Drohne gekommen. Ich werde sie die Tage einsetzten und villt ein paar Bilder davon machen.

Grüße
 
Dann drücke ich die Daumen, dass alles klappt und bin gespannt was du berichten oder zeigen wirst! :)
 
  • Like
Reaktionen: Mir
Ja Bilder wären gut, das klingt sehr unterhaltsam, bin voll gespannt.😲😲😲
 
  • Like
Reaktionen: Mir
Hallo, ich habe die Drohne soweit repariert. Leider habe ich keine Aufnahmen gemacht 🙈 Es war eine sisyhos Arbeit!!!
Jetzt habe ich das nächste Problem. Ich kann die Drohne nicht an meine Fernbedienung koppeln! Kann mir da jemand helfen?!
 
Sehr schön, dass du sie soweit erstmal repariert bekommen hast!
Hast du es mal mit unserer Anleitung versucht?
Wenn ja, wo hängt es genau?
 
Ja, habe ich. Der ehemalige Besitzer muss selbst die Drohne abmelden. Damit ich Drohne benutzen kann. Er ist aber erst ab 17.02. wieder da und dann am PC
 
Der ehemalige Besitzer muss selbst die Drohne abmelden
Sicher, dass das so ist? :unsure:
Ich selbst hatte so einen Fall noch nicht, aber wundert mich etwas, dass man nicht einfach eine zusätzliche Fernsteuerung mit anderem Account koppeln kann.
Oder soll das eine Art "Diebstahlschutz" darstellen?
 
Ich denke mal ist eine Art Diebstahlschutz! Finde ich nicht schlecht. So kann keiner die Drohne fliegen und für sich behalten.
 
Zurück
Oben