• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

DJI Mini 3Pro-Propeller blockiert

knipsbertel

New member
Registriert
25 Januar 2023
Beiträge
2
Drohne
DJI Mini 3Pro
Als "New member" grüße ich alle Nutzer dieses Forums.
Vor 14 Tagen, bei schönem Sonnenschein und Temperaturen um die -5 Grad, wollte ich mit meiner DJI Mini 3 Pro Fotos von der Winterlandschaft machen.
Beim beabsichtigten Start der Drohne vom Landepad musste ich feststellen, dass sich die hinteren Propeller nicht drehten und im Display des Kontrollers in Rot die Meldung "Propeller blockiert" stand.
Die hinteren Propeller hatten beim manuellen Drehen einen geringen Widerstand zu überwinden, die vorderen drehten sich leichtgängig. In der Wohnung liefen alle Propeller wieder, jedoch war der Widerstand beim Drehen der hinteren Propeller nach wie vor vorhanden.
Habt ihr auch Erfahrungen mit diesem Phänomen oder mögliche Erklärungen?
Danke für eure Unterstützung im Voraus.
knipsbertel
 
Hallo @knipsbertel ,
das Problem selbst ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Ich nehme an du hast selbst sicher schon mal geschaut, ob sich irgendwas in den hinteren Motoren befindet (Dreck oder Fremdkörper)? Wobei es natürlich ein großer Zufall wäre, wenn das in beiden Motoren hinten gleichzeitig der Fall wäre.

Handelt es sich dabei um eine neue Mini 3 oder war sie vorher schon in Benutzung?
 
Hallo Dima,
die Drohne ist ein halbes Jahr und 5 Mal benutzt worden. Die Motoren sehen o.k. aus, zumal sie ja im Innenraum liefen. Evtl. können ja die anderen Leser mal überprüfen, ob bei ihrer Mini3Pro auch ein Widerstand beim manuellen Drehen der hinteren Propeller gegenüber den vorderen zu spüren ist.
Danke für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben