• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

DJI mini 2 Kamera sehr leichtgängig

Robin98

New member
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,
bin seit heute auch der Besitzer einer DJI mini 2 fly. Was mir auf anhieb aufgefallen ist, ist dass die Kamera der Drohne sehr leichtgängig ist, also dass ich sie sich sehr leicht bewegen kann. Wenn man nur ein bisschen rankommt, verstellt sie sich schon ziemlich. Ist das normal? Hatte bisher keine DJI Drohne und noch keine Erfahrungen mit dem Hersteller.
Und lässt man die Kunststoffabdeckung drauf oder sollte man sie runter machen?
 
Hallo @Robin98 ,

wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das ganz normal, dass die Kamera leichtgängig ist. Wenn du sie einfach berührst bewegt sie sich ohne Widerstand. Im Flug und bei aktiver Nutzung sorgt das Gimbal aber schon dafür, dass alles stabil sein wird. Teste es einfach mal im Flug :)
Die Abdeckung nimmst du beim Fliegen bzw. auch schon vor dem starten ab. Das ist wichtig, denn das ganze ist nur ein Transportschutz für Kamera und Gimbal.
Beim Einschalten der Drohne wird die Kamera für eine Selbstdiagnose etwas bewegt. Lässt du da den Schutz drauf, blockiert diese die Bewegungen. Das ist nicht gesund für die Technik.
 
Zurück
Oben