• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Datenvolumen

Drohnen-Freund

New member
Registriert
13 Oktober 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,
weiss jemand hier wieviel Datenvolumen man für die Drohnen-App-Steuerung benötigt ?
( Zwecks Datenpaket-Zusammenstellung beim Handy-Provider )
Ich bräuchte hier Anhaltswerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Drohnen-Freund ,

in der Regel, ausgehend von bekannten Modellen wie die von DJI, brauchst du zum Fliegen und Steuern der Drohne gar keine Mobilen Daten. Die Steuerung erfolgt über eine eigene Verbindung zwischen Drohne und Fernsteuerung. Daten werden meist nur für das Laden der Karte innerhalb der jeweiligen App benötigt. Diese kann aber prinzipiell auch in einem WLAN vorab geladen werden, wenn man im Vorfeld weiß, wo man fliegen möchte.

Hilft dir das weiter, oder hast du da eine spezielle Frage zu?
 
Hier noch die Drohnendaten.
Ich dachte da an die GPS-Steuerung,für die App, die benötigt doch Datenvolumen ,oder?
Soll angeblich bis 4 KM fliegen.
 

Anhänge

  • Drohne-Beschreibung 12.10.2023-AMAZON.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte da an die GPS-Steuerung,die benötigt doch Datenvolumen ,oder?
Nein, GPS verbraucht kein Datenvolumen. Wie aus der Beschreibung hervorgeht stellt auch die von dir genannte Drohne eine WiFi Verbindung zwischen Drohne und Steuerung her.
Das Wi-Fi-Echtzeitübertragungs-FPV-System kann sich mit der Drohne mit Ihrem Telefon verbinden und die Ansicht wird direkt auf Ihrem Telefon angezeigt, so genießen Sie die Welt über dem Horizont.
 
Viel Spaß und Erfolg beim Fliegen :)

Und immer brav an die Gesetze halten :p
 
Zurück
Oben