• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

neue Mini 3 gekauft, aber wie koppeln?

Jochen

New member
Registriert
29 Mai 2024
Beiträge
2
Liebe Drohnen-Fans,

meine bisherige Mini 3 ist im Kanal baden gegangen und damit verschwunden. Also habe ich mir eine neue Drohne zum vorhandenen RC-Controller bestellt. Da Controller und Drohne getrennt voneinander gekauft sind, muss ich laut Anleitung beide Geräte neu koppeln.

So bin ich vorgegangen: DJI Fly starten - auf "Verbindungsturorial" getippt - auf "Kameransicht" getippt - mit ... das Menü gestartet - Menüpunkt "Steuerung" aufgerufen.

Im Handbuch steht, ich soll jetzt "mit Fluggerät koppeln" auswählen. Vermutlich, weil der Controller noch die frühere Drohne erwartet, steht da jedoch nur "erneut koppeln". Das wähle ich aus und drücke 4 Sekunden auf die Netztaste der Drohne. Dann noch die Nutzungsbedinguungen akzeptieren; es kommt jedoch die Fehlermeldung "Datenverbindun prüfen". Ist damit eine WLAN-Verbindung gemeint oder die Verbindung zur Drohne? Jedenfalls lässt sich die Drohne nicht koppeln.

Ich habe schon nach einem Reset des Controllers gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung einer neuen Drohne`?

Lieben Gruß, Jochen
 
Zurück
Oben