• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Mavic 3 Pitch reverse

Otto

New member
Registriert
9 August 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier. Mein Name ist Otto.
Mein Mavic 3 Drohnenhändler teilte mir mit, das serienmäßig kein Pitch reverse möglich ist. Als modellhubschrauberpilot bin ich es gewöhnt beim Ziehen des Knüppels zu steigen, während Knüppel nach vorn den Helikopter absenkt.
Jede Spielzeug Fernsteuerung lässt diese Pitch reverse zu. Warum nicht auch DJI?
Auf YouTube habe ich folgendes Video in englischer Sprache dazu gefunden:

Weiß hier jemand, ob das auch bei der Fernsteuerung von Mavic 3 funktioniert und wenn ja wie?
Vielen Dank schon mal

GruOtto
 
Scheint wohl wirklich nicht zu gehen. Jeder der mit DJI Drohnen einsteigt ohne vorher geflogen zu sein macht sich da natürlich keine großen Gedanken um so eine Option. Bei Google habe ich einige Forenthreads gefunden wo Leute es in den Einstellungen versuchen zu ändern es aber wohl nicht geht.
 
Danke für deine Antwort. Bei der DJI mini 2 gab es wohl laut obigen YTVideo im Januar 2022 ein Firmware Update und machte damit diese Funktion möglich. Ich habe den DJI Support schon kontaktiert und werde morgen wissen, ob dies bei der Mavic 3T auch geht. Gebe das Ergebnis dann bekannt
 
Zurück
Oben